Vorschau Lingfield 23. Januar 2022

Estacas mit Fernando Guanti

Erster Starter 2022 – Stiftung Gestüt Fährhofs Estacas im Winter Million Open National Hunt Flat Race. Gestern Abend, Punkt 20.00Uhr ging es los Richtung Calais, dann mit der Fähre nach Dover und gegen 6.00Uhr erreichte der Transporter die Rennbahn in Lingfield. Begleitet wird der stets so unkomplizierte und freundliche Wallach von Monika Müller, die sich aus ihrer Zeit als Assistenztrainerin von Karl Burke noch bestens in England auskennt. Die morgige Aufgabe ist natürlich deutlich anspruchsvoller als zuletzt aber es ist auch nicht so, dass Estacas nach seinem Sieg keine Fortschritte mehr gemacht hätte. In der täglichen Arbeit wird der Galileo-Sohn von Jennifer Knorrenschild geritten und würde man dies ändern wollen, würde sie sich wahrscheinlich mit ihren 45kg an der Boxentür festtackern. Die Arbeiten aber reiten Fernando Guanti oder Jozef Bojko und Letzterer meinte nach dem Abschlussgalopp, das wäre bis jetzt die beste Arbeit gewesen. Für morgen konnte wieder Siegreiter Jamie Moore verpflichtet werden und dass die Beiden ein gutes Team sind, haben sie ja schon bewiesen.






Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90