Vorschau Krefeld 23. April 2017

La SwalaLa SwalaKauttioKauttio
LangtangLangtang 

Dass sich Dr. Ingrid Hornig mal züchterisch betätigt, war nie vorgesehen aber La Bahia zwang sie mehr oder weniger zu diesem Schritt und wenn dann eines ihrer Produkte an den Start geht, steckt Frau Dogdoor - sonst eher auf der gelassenen Seite - alle mit ihrer Aufregung an. So wird es auch morgen sein wenn La Swala im Preis der Westdeutschen Zeitung Krefeld ihr Jahresdebüt gibt. Kann ihre etwas klobige Schwester La Duma ein ziemlicher Muffelkopf sein, ist La Swala dagegen schon sehr mädchenhaft und auch um einiges freundlicher. So wie sie sich in der Arbeit präsentiert, sollte die Lando-Tochter gleich auf Anhieb ein Pferd für die Dreierwette sein.

Im Preis der Wohnstätte Krefeld Wohnungs-Aktiengesellschaft - Dr. Busch-Memorial wird es spannend, wobei die beiden Kontrahenten, Dr. Hans-Georg Stihls Kauttio und Langtang in den Farben von Klaus Allofs und der Stiftung Gestüt Fährhof , nicht unterschiedlicher sein könnten. Wenn es nachmittags im Hengstetrakt scheppert als würde jemand seine Box zerlegen, ist das garantiert Kauttio, der stets eine Möglichkeit findet sich zu beschäftigen und dabei ordentlich Krach zu machen. Dem phlegmatischen Langtang wäre das dagegen viel zu blöd, der will in seiner Box einfach nur Ruhe haben. Als amtierender Winterfavorit hat er seine Klasse bereits unter Beweis gestellt, wogegen Kauttio eher noch der Underdog auf dem Weg nach oben ist. Die Chancen? Die 1700m sind für Langtang bestimmt die unterste Grenze, was Distanz betrifft aber irgendwo muss er anfangen und zeitlich gesehen, passt diese Prüfung gut. Verlernt hat er über Winter nichts und dass man sich einiges von ihm erwartet, ist kein Geheimnis. Kauttio wird eher auf der Meile als auf langen Strecken zu Hause sein und wenn er morgen entsprechend abschneidet - was wir ihm durchaus zutrauen - heißt das Ziel Mehl-Mülhens-Rennen.

 

 




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90