Vorschau Krefeld 22. November 2014

Mambo Number One 2014-10Mambo Number One 2014-10NavigatorNavigator

Zwei Starter morgen in Krefeld und alle beide in den Farben von Rashit Shaykhutdinov.

Im Preis des Weingutes Miguel Torres / Spanien gibt Mambo Number One sein spätes Debüt. So wie sich der Hengst zu Hause benimmt, hegen wir den Verdacht, er hat was auf den Ohren und Rambo Number One verstanden.
Als Jährling war der Galileo-Sohn so ein Zwerg, dass man sich gar nicht vorstellen konnte, dass er irgendwann mal Rennen läuft. Zweijährig wuchs er dann etwas, ging dabei aber eher in die Breite als in die Höhe und war sowas von kindisch, dass an Rennen nicht zu denken war. Dreijährig bekam er dann alle Kinderkrankheiten, mit denen eigentlich eher die Zweijährigen zu tun haben und nun, am Ende der Saison, ist Mambo endlich soweit, dass man ihn herausbringen kann. Wenn man sich seine ganze Entwicklung betrachtet, würde uns ein "Schnellstart" allerdings sehr überraschen.

Noch so ein Spätzünder ist Navigator, der sich im Preis der reset consulting GmbH dieses Mal ohne Scheuklappen versucht. Wir glauben nach wie vor, dass der Hengst genügend Talent hat aber er braucht einfach mehr Routine um sich mental weiter zu entwickeln.

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90