Vorschau Köln 27. September 2019

Lady of New YorkLady of New YorkLa SadiraLa Sadira

In Köln kein Unbekannter sollte Manfred Ommer sein und Sportbegeisterte in unserem Alter dürften ihn auch noch als ehemaligen Leichtathlet und Olympiateilnehmer kennen. Er kann ja durchaus ein sehr streitbarer Geist sein, der keinem Konflikt aus dem Weg geht und bei der von ihm gezogenen Pastorius-Tochter Lady of New York muss man sagen, der Apfel kann scheinabr auch bei Züchter und Pferd nicht weit vom Stamm fallen. So wie sie sich benimmt, sind wir uns ziemlich sicher, sie wäre viel lieber als Hengst auf die Welt gekommen und der Umgang mit ihr kann immer wieder eine große Herausforderung sein. Abgesehen davon, dass sich die Lady in der Arbeit entsprechend präsentiert, soll ihr der morgige Start im Preis der Jean Harzheim Pferdetransporte auch dabei helfen, ihre überschüssige Energie abzubauen um danach konzentrierter weiter machen zu können.


Mit La Sadira startet im Walkro-Cup 2019 genau das Gegenteil von Lady of New York. Die Fährhoferin ist ein sehr freundliches und sanftes Wesen, das stets willig bei der Sache ist. Wie sie ihren ersten Start im Handicap gestaltet, ist nicht leicht einzuschätzen aber die etwas weitere Strecke und die elastische Bahn wird ihr entgegenkommen.






Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90