Vorschau Köln 26. September 2021

MaraseemMaraseemLionelLionel
Northern RulerNorthern RulerCessnaCessna

Kaum Ende September und schon geht der erste Zweijährige an den Start – man könnte fast meinen, unser diesjährige Nachwuchs ist mit Dornröschen verwandt und hätte sich mit ihr schlafen gelegt. Aber einer ist zumindest schon mal wach und der gibt morgen im Preis des Stalles Litex sein Lebensdebüt, Jaber Abdullahs Maraseem. Der Nathaniel-Sohn ist keiner, der vor Lebensfreude und Übermut nur so trotzt, er ist eher introvertiert und zeigt manchmal schon fast autistische Züge. Dazu passt, dass er von seiner über 20qm großen Box nur ca 3qm nutzt, den Rest ignoriert er stoisch. Anfangs war er ein echter Angsthase und richtig mutig ist er eigentlich auch bis heute nicht geworden, so dass man ihn oft einfach nur auf den Arm nehmen und trösten möchte. Aber er ist ein tolles Pferd und wenn ihm morgen nicht gleich die Augen aus dem Kopf fallen und er sich ob der ungewohnten Kulisse nicht total ablenken lässt, wird er sich auch ordentlich vorstellen.


Als frischer Sieger geht UNIA Racings Lionel ins Juwelier Rüschenbeck-Rennen aber es sieht schon um einiges schwerer aus als zuletzt. Mit seiner Marke sollte der kleine Kerl aber gut zurecht kommen und könnte auch wieder Geld abkriegen.


Keine Frage, die harte Nuss, die es im 59. Preis von Europa zu knacken gilt, ist Alpinista. Aber auch Derby-Sieger Sisfahan, der zuletzt in Baden seine Form bestätigte, wird es seinen Gegnern nicht leicht machen. Für den Schlenderhaner Northern Ruler ist es die Deutschland-Premiere da er bis jetzt ausschließlich in Frankreich am Start war. Der Ruler of the World-Sohn sieht nicht nur attraktiv aus, er hat auch ein sehr charmantes und liebenswürdiges Wesen, ist den Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und hat einfach Spaß am Leben. Im Sattel wird Maxime Guyon sitzen, der Northern Ruler von vier gemeinsamen Starts bestens kennt und wir sind gespannt, wie sich die Beiden in diesem Feld schlagen.


Gestüt Haus Ittlingens Cessna konnte bei ihren beiden Starts noch nicht auf sich aufmerksam machen aber wir hoffen, sie hat die Pause auf den heimatlichen Wiesen gut genutzt und kann im Preis vom Dinger's Gartencenter einen ersten Ansatz zeigen.










Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90