Vorschau Köln 08. Mai 2020

Shining EmeraldShining EmeraldQueen's CrownQueen's Crown
Soul TrainSoul TrainAshrunAshrun
Candy CrushCandy CrushLacentoLacento

Urlaub in der Normandie leistet sich nicht jeder – als Pferd von UNIA Racing kriegt man ihn geschenkt und auch Shining Emerald verbrachte im Winter einige Wochen dort an der Küste und kam äußerst gut gelaunt wieder zurück. Seinen ersten Jahresstart sollte er dann ebenfalls in Frankreich absolvieren aber einen Tag vor Abreise war klar, dass die Grenzen schließen und so blieb er daheim. Viele laufen im Deutscher Galopp Auftaktrennen nicht aber die Gegner sind gut und wie sich unser Opa schlägt, ist abhängig von seiner Tagesform.


Eine, die viele Anhänger am Stall hat, ist Jaber Abdullahs Queen´s Crown, welche morgen im Kölner Stuten Maiden Cup das erste Mal Seide trägt. Eine tolle Stute mit einem tollen Charakter und wir sind sehr gespannt auf ihr Laufen.


Als zweiter Starter für UNIA Racing bezieht Soul Train im pferdewetten.de - Cologne Classic seine Box. Der Hengst ist ein echtes Schätzchen und stets mit viel Ernsthaftigkeit bei der Sache. Seine letztjährigen Leistungen können sich sehen lassen aber morgen hat er es mit Gegnern zu tun, die eine echte Standortbestimmung zulassen.


Stall Turffighters Ashrun war ja letztes Jahr schon ein attraktiver Kerl aber über Winter hat er sich nochmal schön gemacht und wirkt auch mental viel reifer. Beim ersten Saisonstart in dieser Kategorie kann man ja nie so genau sagen, wo die Pferde leistungsmäßig im Vergleich zu den anderen stehen aber wir sind uns ziemlich sicher, dass sich Ashrun im Carl Jaspers-Preis nicht lumpen lassen wird und vorne mitmischt.


Ganz so schön wie Shining Emeralds Urlaub war der von Candy Crush und Lacento nicht - sie mussten mit den heimischen Wiesen vorlieb nehmen - aber dafür um einiges länger. Beide haben die Zeit für sich genutzt und sollten im Hein Bollow Erinnerungsrennen mit guten Chancen unterwegs sein.






Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90