Vorschau Köln und Hannover 29. April 2012

Earl of Tinsdal in Köln ...Earl of Tinsdal in Köln ...... und Black Arrow in Hannover... und Black Arrow in Hannover

War er letztes Jahr oft auch noch sehr jungenhaft, ist er nun ein richtiger Mann geworden - Sunrace StablesEarl of Tinsdal. Ab und zu mal ein Streicheln lässt er sich noch gefallen aber Rumgetüddel muss nicht mehr unbedingt sein.

Gut 30kg hatte er sich im Urlaub über Winter angefressen, dass er trotz Arbeit immer noch 20kg mehr auf die Waage bringt als letztes Jahr, hat aber nichts mehr mit dem guten Gras der heimatlichen Scholle am Tinsdaler Heideweg zu tun - es sind Muskeln und eben selbige lässt er schon mal gerne spielen wenn es auf die Bahn geht und er fast nicht zu halten ist.
Hoffentlich denn man auch am Sonntag wenn er im 77. Gerling-Preis sein Jahresdebüt gibt. Es heißt ja, 1kg = 1 Länge und so sind die 3kg, die der Earl seinen Gegnern geben muss, viel Holz aber er hat unser ganzes Vertrauen.

In Köln war das leider schon der einzige Starter und es geht in Hannover weiter.

Im protec-Rennen gehen zwei Stallgefährtinnen an den Start.
Gestüt Ittlingens Lacara trägt das erste Mal Seide, die Brümmerhoferin Let it be lief bereits schon letztes Jahr und die vor ihr Platzierten konnten alle die gezeigte Form mehr oder weniger bestätigen.
Ein sehr offenes Rennen, in dem beide Stute Geld abkriegen können.

Am Anfang einer Saison wirken einige unserer Pferde im Vergleich zu anderen oft noch ein wenig speckig und so auch Hieronymus bei seinem Start in München. Mit Richterspruch Kampf/kurzer Kopf fiel die Niederlage dann auch denkbar knapp aus. Im SPORTFIVE-Cup hat er gute Chancen, diese Scharte auszuwetzen.

Ein Patenrezept für Rashit Shaykhutdinovs Global Magic haben wir letzte Saison nicht gefunden und so verlief es auch recht durchwachsen. Zu ihren Chancen im Preis der Landeshauptstadt Hannover, ein Agl. II mit zum Teil sehr erheblichen Gewichtsunterschieden, kann man wenig sagen, außer dass sie daheim einen sehr guten Eindruck hinterlässt und um einiges gefestigter wirkt als letztes Jahr.

Und dann wirft das alljährliche Hauptereignis im deutschen Rennsport schon seine erste Schatten voraus wenn sich im Grosser Preis von Rossmann acht Kandidaten auf ihrem Weg zum Derby treffen und vielleicht auch schon die ein oder andere Hoffnung begraben werden muss.
Black Arrow, der die Interessen von Stall 24 vertritt, hat in seiner Karriere noch nichts verkehrt gemacht und hat über den Winter auch nichts verlernt.
Man soll im Leben nicht immer alles nur schwarz und weiß sehen aber die Art und Weise wie die Schimmelstute Wilddrossel in Bremen gewonnen hat, war schon sehr beeindruckend und vielleicht sorgt sie am Sonntag mit Black Arrow für eben jene Farbkombination.

 

Let it be (li) ...Let it be (li) ...... und Lacara (li) in Hannover... und Lacara (li) in Hannover

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90