Vorschau Köln 23. August 2016

Der in der Mitte - ohne Reiter - ist VillardoDer in der Mitte - ohne Reiter - ist VillardoJoharaJohara

Eigentlich jedes Jahr sucht der Trainer auf den Auktionen ein Pferd für den Rennstall Wöhler und bewies dabei schon öfters ein ziemlich gutes Händchen. Letztes Jahr fiel seine Wahl auf Villardo, ein Jukebox Jury-Sohn aus der Ventiane, welche eine Halbschwester der guten Vanjura ist. Angeblich war es nicht ausschlaggebend, dass Villardo ein Schimmel ist aber es wird zumindest schon dazu geführt haben, dass er sich den Hengst ein zweites und ein drittes Mal angeschaut hat. Der junge Mann hat es faustdick hinter den Ohren und weiß auch oft gar nicht wohin mit all seiner überschüssigen Energie. Da buckelt er dann schon mal sogar noch beim auscantern oder verliert seine Reiter weil er sich beim Steigen in der Trense eines Kollegen verharkt und dabei rückwärts auf die Grasbahn fällt. Meistens muss sich Jozef Bojko mit diesem Pausenclown auseinandersetzen und so trat Eddie Pedroza den Ritt an seine Frau ab damit diese eventuell auch die Lorbeeren ernten kann. Ob es für Villardo bei seinem Debüt im  Preis des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes Nordrhein allerdings schon was zu ernten gibt, wissen wir aber ehrlich gesagt gar nicht. Das lassen wir alles auf uns zukommen, bei den eigenen Pferden ist der Trainer ja immer sehr entspannt.

Dass es nach dem schönen Erfolg von Wai Key Star für Stall Salzburg morgen im Preis der Erdinger Weißbräu-Privatbrauerei gleich wieder was zu feiern gibt, glauben wir zwar nicht aber wir denken, die Stute wird sich auf jeden Fall gefördert vorstellen.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90