Vorschau Köln 17. April 2016

Double DreamDouble DreamQuiduraQuidura

Das Karin Baronin von Ullmann - Schwarzgold-Rennen - ein immer wieder tolles Rennen für vielleicht zukünftige Zuchtstuten und mit Australian Bloodstocks Double Dream und der Fährhoferin Quidura versuchen gleich zwei Damen aus Ravensberg ihr Glück in dieser Gruppe-Prüfung.

 

Bei Double Dream weiss man eigentlich nie so recht, woran man mit ihr ist - legt sie gerade noch die Ohren in den Nacken und rollt wild mit den Augen, lässt sie sich im nächsten Moment dann doch genüßlich streicheln. Aber auch im Training gibt sie zuweilen Rätsel auf. Vor ihrem letzten Start fiel die Arbeit nicht so aus, dass dem Trainer Freudentränen gekommen wären aber für die Vorbereitung auf weitere Ziele war das Rennen passend gewesen und irgendwann musste sie ja mal den Anfang machen. Die Stute machte dann auch einen Anfang und wir große Augen da nach der gezeigten Arbeitsleistung eben nicht unbedingt mit einem so souveränen Erfolg gerechnet werden konnte. Ob das nur ein Zufall war oder die Stute einfach so gestrickt ist, wissen wir Sonntag denn Double Dream's Abschlussarbeit am Dienstag fiel ähnlich unspektakulär aus wie die zuvor erwähnte. Ansonsten sieht sie klasse aus, bewegt sich wie ein Dutt und es scheint ihr offensichtlich sehr gut zu gehen.

Dass sich Stallgefährtin Quidura und Jozef Bojko gut verstehen, haben sie schon letztes Jahr beim Winterkönigin-Trial bewiesen und es macht die sympathische Stute nicht automatisch zur zweiten Wahl weil sich Eduardo Pedroza für Double Dream entschieden hat. Vorteilhafter wäre natürlich gewesen, hätte sie noch ein Vorbereitungsrennen gehabt aber mit diesem Manko sind einige ihrer Gegnerinnen unterwegs und da sie auch bei ihrem Debüt schnell zur Hand war, muss das kein Nachteil sein. Wir reden nicht vom Gewinnen aber Mumm auf eine gute Platzierung haben wir schon.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90