Vorschau Köln 08. Mai 2011

Scalo mit Marketa Cernocka Mai 2011Scalo mit Marketa Cernocka Mai 2011Dass Stall R&Bs Global Magic sieglos in die Dreijährigen-Saison geht, konnten wir uns vorher eigentlich nicht vorstellen aber sie war irgendwie leicht angeseucht und die Krönung der etwas verkorksten Saison war, dass sie sich, hoffnungsvoll unterwegs, im Preis der Winterkönigin das Eisen abriss und somit um bessere Chancen gebracht war. Wir hoffen nun, dass sie im Kingsi-Rennen zu ihrem Recht kommt.

Beagle Boy, im Besitz vom Münchner Stall Dagobert, hatte Pause seit Ende September und gibt nun in der Excelsior Hotel Ernst-Meile sein Jahresdebüt. Es geht ihm gut und die Arbeiten waren auch o.k. aber wir denken, dass er noch nicht auf 100% ist und vielleicht eher nur für ein Platzgeld in Frage kommt.

Highlight des Wochenendes ist natürlich der Auftritt von Gestüt Ittlingens Scalo - Sieger u.a. im letztjährigen Preis von Europa und Galopper des Jahres 2010.


Mit nur sieben Startern ist so ein traditionsreiches Rennen wie der Gerling Preis leider nur spärlich besetzt und wenn es keine große Überraschung gibt, wird sich das Augenmerk zwangsläufig auf die zwei besten Pferde im Feld, Night Magic und Scalo, richten.
Uns wäre es natürlich schon lieber, hätte Scalo etwas elastischere Bahn aber nachdem die Temperaturen ja doch ziemlich sommerlich angesagt sind, wird er diese eher nicht vorfinden. Die Vorbereitung für dieses Rennen lief nach Plan aber spannend wird es für alle Beteiligten allemal.  

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90