Vorschau Köln

Quinindo unter Eduardo Pedroza April 2011Quinindo unter Eduardo Pedroza April 2011Nice Danon mit Annika Gensch April 2011Nice Danon mit Annika Gensch April 2011

Nach einem überflüssigen Ausflug nach Krefeld soll es es diesen Sonntag im  Preis der AXA-Agentur Brausen ernst werden für Gestüt Ittlingens  Araldo.  Tahini, der ihn beim Debüt auf den zweiten Platz verwies, konnte letzten Sonntag im Hannoveraner Derby-Trial schon Blacktype erringen. Wenn es bei den Debütanten keine große Überraschung gibt, könnte  Nandolo vielleicht am gefährlichsten für Araldo werden oder aber auch seine Unerfahrenheit.


Wie bereits schon erwähnt, wurde Gestüt Ittlingens  Stromberg nach gleichnamigen Lokal benannt, dort bereits mit einem Siegerfoto an der Wand verewigt und Sternekoch Stefan Manier wollte auch mal persönlich einem Start von Stromberg beiwohnen. Als 100%iger Schalke-Fan wird er das aber wahrscheinlich nicht unbedingt dieses Mal tun wenn der Medicean-Sohn im  Preis des 1. FC Köln antritt. Der frische Sieger  Baltic mit 6,5kg weniger oder  Royal Salsa können natürlich eine gute Aufgabe gefunden haben aber wir haben schon Mumm, dass es Stromberg nochmal schaffen kann.


Eine tolle Bestzung hat das  Karin Baronin von Ullmann - Schwarzgold-Rennen, ein Gr. III-Rennnen für Stuten, gefunden. Stalljockey Edaurdo Pedroza hat sich für Stall Bodegas  Taleia entschieden, die letztes Jahr schon zu den besseren Mädels im Stall gehörte aber über Winter nochmal einen Satz gemacht hat und auch auf Anhieb mit dabei sein kann. Stiftung Gestüt Fährhofs  La Salvita ließ bei ihrem letztjährigen Sieg mit  Quesada schon eine Listensiegerin hinter sich. Sie könnte dieses Rennen allerdings noch brauchen.


Das Mehl Mülhens-Rennen - German 2000 Guineas ist das Ziel von Stall D‘Angelos Nice Danon und von Stiftung Gestüt Fährhofs Quinindo. Die beiden hatten auch schon im Dr. Busch Memorial einen gemeinsamen Auftritt, der für Quinindo wenig glücklich verlief weil er sich das Eisen und ein kleines Stück vom Huf abriss. Sehr verwegen, aber der Trainer ist sich ziemlich sicher, dass er für eine Überraschung sorgen könnte.
Insgesamt ist es ein offenes Rennen. Acadius ist auf guter Bahn schon eine Bank, Gereon ein tolles Pferd, das aber dieses Jahr noch nicht am Start war und der Engländer Excelebration kommt nicht ohne Chancen.


Im Preis der Hufbeschlagschmiede Thomas Schmidt soll es nun endlich für Stiftung Gestüt Fährhofs Rahad losgehen. Auch wenn es ein kleines, übersichtliches Feld ist, wird er nach zwei Jahren Pause erstmal Luft holen müssen.

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90