Vorschau Jägersro 15. Mai 2012

Empire Storm mit Scalo (re) ...Empire Storm mit Scalo (re) ...... und Govinda mit Christa Germann mal etwas anders... und Govinda mit Christa Germann mal etwas anders

Nur noch ein kurzes Stück Fahrt, dann haben Manuela Sohls Empire Storm und Govinda, der die Farben von Stall Königsforst trägt, ihr Ziel erreicht - die Rennbahn Jägersro bei Malmö.

 

Empire Storm kennt sich dort schon aus, war er ja bereits letztes Jahr im gleichen Rennen, dem IKR Racing Pramms Memorial, am Ablauf und musste damals nur dem Favoriten Luca Brasi den Vortritt lassen. Mit ihm hat er es erneut zu tun aber eine gewichtige Rolle in diesem Rennen, welches mittlerweile Gr. III-Status genießt, wird wahrscheinlich Premio Loco spielen.

Im Lanwades Stud Jägersro Sprint, einem Listenrennen über 1.200m geht erstmals dieses Jahr Govinda an den Start, der die in ihn gesetzten Erwartungen letztes Jahr nicht so ganz erfüllen konnte.
Hat man bei vielen Pferden das Problem, dass sie durch Lustlosigkeit keine entsprechende Leistung mehr bringen, ist es bei Govinda eher der Überehrgeiz, der ihn in die Bredouille bringt weil er immer zuviel auf einmal will und dann eben auch schnell sein Pulver verschießt.
Wir denken, dass er auf Sand gut aufgehoben ist und hoffen jetzt einfach mal, dass dieser Start so etwas wie ein Neuanfang für ihn wird.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90