Vorschau Iffezheim und Mailand 19.Oktober 2014

Peace SocietyPeace SocietyWake ForestWake Forest
GuinnevreGuinnevre 

Soldier Hollow - Preis der Winterkönigin - ein wirklich toll besetztes Rennen und auch wenn es natürlich die "gemeinten Pferde" gibt, fällt keine der Ladies so ab, dass sie nicht mit ein bisschen Glück auch Chancen auf eine der vorderen Plätze anmelden kann.

Peace Society, gezogen und in Besitz von Dr. Christoph Berglar, genoss am Stall schon immer hohe Wertschätzung und dass man damit nicht ganz daneben lag, bewies sie mit ihrem souveränen Sieg im Kronimus-Rennen Anfang September an gleicher Stelle. In dieser Prüfung trifft Peace Society nun auf etwas stärkere Konkurrenz aber die Stute ist auch nicht in ihrer Entwicklung stehen geblieben. Zeigte sie im Sommer ihr Talent noch sehr spielerisch, merkt man ihr nun in der Arbeit an, dass sie sehr fokussiert bei der Sache ist und ihre Aufgabe durchaus sehr ernst nimmt. Wenn sie jetzt auch noch die gezeigte Arbeitsleistung 1:1 umsetzt, kann sie vorne mitmischen.

Ausgesprochen herzlich wurde Wake Forest nach seinem Sieg in Hoppegarten von den Menschen am Absattelplatz empfangen und der Jubel an diesem stimmigen Renntag wurde eigentlich nur noch von dem getoppt, der ausbrach als Eddie Pedroza die Bühne, also das Siegerpodest, betrat. Wackelforest zeigt seit jenem Rennen äußerst gute Laune und ist er normalerweise einer, der sich gern in seiner Box "zurückzieht", hat er nun ständig seinen Kragen draußen und geht einer seiner Kollegen nah genug an seinem Fenster vorbei, zwickt er ihn ordentlich in den Hintern. Für jemanden, der schon einem Apfel misstraut, ist das auf jeden Fall sehr ungewöhnlich. Nun steht im Hubertus-Liebrecht-Gedächtnispreis - Baden-Württemberg-Trophy sein nächster Start auf dem Programm und auch wenn dem Trainer eine längere Pause natürlich lieber gewesen wäre, ist er - wie meist - sehr optimistisch.

Nach Mailand unterwegs ist Guinnevre, die dort im Premio Omenoni, einem Gr. III-Rennen über kurze 1000m, an den Ablauf kommt. Auch wenn Stute daheim immer mit guter Leistung überzeugt, konnte sie das bei ihren letzten Starts - aus den unterschiedlichsten Gründen - nie so richtig umsetzen. Dabei ist die immer sehr freundliche Duke of Marmelade-Tochter eine ganz ehrliche Haut und bestimmt nicht talentfrei.  

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90