Vorschau Iffezheim und Longchamp 20. Oktober 2019

Ghislaine mit Bauyrzhan Murzabayev

Mit vier Siegen im Gepäck reist Jaber Abdullahs Majestic Colt nach Iffezheim und wird dort im Preis der VR Bank in Mittelbaden eG nicht nur das das erste Mal in der höchsten Handicap-Klasse antreten sondern auch das erste Mal schwere Bahn kennenlernen. Wie er damit zurecht kommt, hat er noch nicht verraten aber abgesehen davon ist der Hengst in sehr guter Verfassung und sollte erneut zu den Endkampfkandidaten gehören.


Salome wurde gerade auf der Auktion verkauft und wird ihr morgiges Engagement nicht wahrnehmen.


Ob Rolando in der Baden-Württemberg-Trophy - Le Defi du Galop läuft, wollen die Besitzer Klaus Allofs und Stiftung Gestüt Fährhof morgen kurzfristig entscheiden da der Hengst ja kein Freund von weicher Bahn ist und sollte noch mehr Regen kommen, macht ein Start wahrscheinlich wenig Sinn. Ansonsten wären wir froh, wenn es für „Rolli“ eine Möglichkeit gäbe mal etwas Energie loszuwerden denn er zeigt sich daheim sehr frisch und für seine Verhältnisse fast schon keck.


Für Dr. Christoph Berglars Ghislaine steht morgen der Prix de Saint-Cyr in Longchamp auf dem Plan. Dort trifft die Stute erneut auf Castle of May und K Club, die sie bei ihrem Erfolg in Hannover auf die Plätze verweisen konnte. Nun sind die Gewichtsverhältnisse zum einen andere – Gisela hat nach ihrem Listen-Sieg Aufgewicht zu tragen – und zum anderen trifft sie auch auf stärkere Gegnerinnen. Wir sehen das jetzt so – war der Ausflug umsonst, war es einfach noch zu schwer für sie. Kann sich Ghislaine in dieser Gesellschaft mit einer schönen Platzierung behaupten, freut man sich den ganzen Winter auf die nächste Saison mit ihr.






Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90