Vorschau Iffezheim 27. August 2022

WalesWalesQueroyalQueroyal

Mal schauen, was die Woche so bringt. Passend für den Start ins Meeting, ist es ein Debütant, der den Anfang macht – Stiftung Gestüt Fährhofs Wales im das neue welle Auftaktrennen. Wie seine Mutter Wacaria, war auch sein Onkel Wake Forest auf Ravensberg beheimatet. Und wie eben jener Onkel Wackelforest in seiner Jugend, ist auch Wales einer, dem im ersten Moment alles Neue ängstigt. Da reicht es schon wenn ihm Anett Keller, unsere Friseuse am Stall, die Haare schön machen will, dass er die Pimpernellen kriegt weil ihm so ein Mähnenkamm ja vielleicht auch gefährlich werden könnte. Die Quote für den Hengst steht kurz aber so wie er sich zu Hause zeigt, braucht er dieses Rennen um den Schalter umzulegen und wenn er platziert läuft, sind wir schon sehr zufrieden.


Gestüt Paschbergs Queroyal sehen wir im 67. Preis der Sparkassen-Finanzgruppe am Start. Hat man in dieser Art Prüfung eher immer Respekt vor den älteren Kollegen, ist es mit Schwarzer Peter dieses Mal einer aus dem gleichen Jahrgang, den man am gefährlichsten einschätzt. Wie frisch er ist, davon gab der Hengst heute beim Nachmittags-Sparziergang eine Kostprobe und wenn er sich morgen im Rennen ebenso bewegungsfreudig präsentiert, sollte er auch eine gute Vorstellung geben.






Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90