Vorschau Iffezheim 27. August 2017

Anna YammeelaAnna YammeelaWaldpfadWaldpfad
Shining EmeraldShining Emerald 

Gespannt wartete man vor dem Fernseher auf Anna Yammeelas Debüt in Bad Doberan aber schon auf den ersten Metern war offensichtlich, dass das nicht die Anna ist, die wir von zu Hause kennen. Sie warf dauernd ihren Kopf hin und her und wollte sich partout nicht von Eddie - obwohl er das bei Frauen ja eigentlich gut kann - beruhigen lassen. Die erste Vermutung war, dass sie ein Problem im Maul hat aber wir konnten nichts Auffälliges finden. Zwei Tage später war allerdings Zahnarzt Ben Spreuwenberg am Stall, der sich die Stute nochmal fachmännisch anschaute und feststellte, dass Anna Zahnschmerzen hat. Ihre hinteren Backenzähne waren gerade am schieben, was ihr ganz offensichtlich Probleme bereitete denn sie hatte in diesem Bereich auch einen ganz warmen Kopf. Das sollte sie jetzt ausgestanden haben und sich im Preis des Casino Baden-Baden rehabilitieren. Die Big Bad Bob-Tochter ist ja ein ziemlicher Zwerg und so wird Jozef Bojko, der nicht ganz so lange Beine hat wie Kollege Eddie Pedroza, in den Sattel steigen um für eine bessere Balance zu sorgen.

Als Farshad in Hamburg nach einem wahren Husarenritt mit sechseinhalb Längen vollkommen unangefaßt über die Linie zog, wußte man nicht so recht, wie Waldpfad's zweiter Platz einzuschätzen ist und fragte sich, ist Farshad so gut oder wurde er von den Reitern einfach nur nicht ernst genug genommen? Spätestens als der Hengst in Frankreich erneut auf diese Art und Weise zu seinem zweiten Sieg in Folge kam, sah Waldpfad's Leistung schon wieder ganz anders aus und er sollte mit dieser Form im Preis des Baden Airpark sein verlockendes Gewicht zu nutzen wissen.

Es ist kein Geheimnis, dass Jaber Abdullahs Shining Emerald elastisches Geläuf bevorzugt aber bei den momentanen Temperaturen ist es fraglich, ob er das in der 147. Sport-Welt Goldene Peitsche vorfindet. Was schade wäre, denn der Wallach hat nichts von seinem Esprit eingebüßt, brummt seit seinem erfolgreichen Comeback wie ein Kreisel und kann es nicht erwarten bis es wieder losgeht. Man kann leider nicht allen Pferden ein Zuhause geben wenn sie in Rente gehen aber der Emerald ist so ein individueller Charakter, den würde man sich auch gern in den Garten stellen. Aber soweit sind wir noch nicht, dafür ist er noch mit zu viel Spaß bei der Sache.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90