Vorschau Iffezheim 01. September 2019

GhislaineGhislainePower ZonePower Zone
LaccarioLaccarioAshrunAshrun
Pour Le CoeurPour Le Coeur 

Ein Starthelfer hat mal gemeint, es gäbe an der Maschine nichts Schlimmeres als das Rumgezicke in einem Rennen rein für Stuten. Im Stadt Baden-Baden Cup werden die Jungs dann gleich richtig viel zu tun kriegen denn es sind 15 Ladies, die in den Boxen verstaut werden müssen. Nicht nur quantitativ sondern wahrscheinlich auch qualitativ kommt die Übermacht aus dem Ausland und die einheimischen Damen könnten es schwer haben. Gespannt sind wir, wie sich Dr. Christoph Berglars Ghislaine das erste Mal über die schnellen 1400m schlägt. Walter Power, der nach über 30 Jahren in Australien immer noch so spricht als wäre er gestern erst aus seiner Heimat Irland gekommen, wollte nach der Auktion nicht gleich nach Hause sondern noch den Start von seiner Power Zone miterleben. Dass die bisher gezeigten Leistungen nicht unbedingt für die Stute sprechen, weiss er natürlich auch aber einer seiner Sprüche lautet:“Keep going, it's fun.“


Gut möglich, dass die Aufregung vor dem 147. Longines Großer Preis von Baden ähnlich groß ist wie vor dem Derby. Für Gestüt Ittlingens Laccario ist es das erste Auftreten nach seinem grandiosen Sieg und es ist die erste Auseinandersetzung mit älteren Kollegen. Auch geht es für ihn das erste Mal links rum – eine Kursführung, die er noch gar nicht kennengelernt hat. So wie der Hengst seine diesjährige Karriere gestaltet hat, schwingt natürlich schon auch immer die Angst mit, dass er sich entzaubern könnte aber wir haben ungebrochen Mumm auf ihn und vertrauen seinem außergewöhnlichen Talent.

Stall Turffighters Ashrun dagegen kann kein Zacken aus der Krone fallen, er kann seine bisherigen Leistungen eigentlich nur toppen oder man muss sich eingestehen, dass dieser Schritt vielleicht noch verfrüht kam. Beide Hengste sind bestens vorbereitet, wir wünschen ihnen einen fairen Rennverlauf und den Rest schauen wir uns an.


Rennstall Darbovens Pour Le Coeur tat sich zuletzt in München auf der weichen Bahn sichtlich schwer. Morgen im Preis des Gestüt Etzean wird er andere Verhältnisse antreffen und er hat so gearbeitet, dass er auch mit guten Chancen unterwegs ist.



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90