Vorschau Hoppegarten und Saint-Cloud 05. April 2015

Heritage IslandHeritage IslandRogue RunnerRogue Runner
CombinationCombinationAlex My BoyAlex My Boy

Ein sehr nettes Mädchen ist Jaber Abdullahs Heritage Island, die ihre Sache gut macht aber den Preis des Königsberger Rennverein von 1835 vielleicht noch brauchen könnte um weiter zu kommen.

Auch wenn beim Debüt von Rogue Runner, in den Farben von Qatar Racing, nur drei Pferde am Start waren, sorgte die Art und Weise seines Sieges schon für einige Aufmerksamkeit und natürlich auch Hoffnungen. Die gilt es, an gleicher Stelle, im Heinz Jentzsch-Erinnerungsrennen einzulösen. Auf der Bahn wirkt der King's Best-Sohn wie eine Maschine aber in seiner Box ist er ein richtig netter Kerl, der es einem leicht macht, ihn zu mögen. Über Winter hat er nochmal etwas ausgelegt, macht insgesamt einen tollen Eindruck und auf sein Laufen sind wir mehr als gespannt.

Mit Combination hat Jaber Abdullah noch eine weitere Starterin an diesem Tag. Die sehr charmante Stute hat sich letztes Jahr mit einem Sieg in Straßbourg in die Winterpause verabschiedet und französisch gezogen, würde es sich natürlich anbieten, dort auch wieder an den Start zu gehen aber was richtig passendes war im Moment nicht dabei und so soll sie nun das erste Mal in Deutschland laufen. Im Hoppegartener Oster-Preis trägt sie zwar viel Gewicht, steht aber von der Ausrechnung her gar nicht so schlecht im Rennen hat und ist als Aufgalopp in die neue Saison gut geeignet.

Ein drittes Mal an diesem Tag sieht man dann die blau-weissen Farben von Jaber Abdullah in Saint-Cloud. Dort wird Alex My Boy im Prix Right Royal auf die weite 3100m-Reise gehen und wenn er gut damit zurecht kommt, ist er auf jeden Fall potentieller Kandidat für das Oleander-Rennen. Der Hengst ist zwar schon ein paar Monate am Stall aber über Winter ist ja noch nicht so viel passiert und ihn einzuschätzen, fällt schwer weil er sich auch nicht in die Karten schauen lässt und in der Arbeit nur das Nötigste macht. Das warten wir einfach ab.

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90