Vorschau Hoppegarten, Krefeld und Mailand 10. Juni 2018

FeloraFeloraPromise of PeacePromise of Peace
Sand ZabeelSand Zabeel 

Man kann es fast nicht anders sagen aber das Soldier Hollow - Diana-Trial hat eine ziemlich geile Besetzung gefunden und so richtig chancenlos ist eigentlich keines der Mädels. Für Gestüt Etzean ist es Felora, die nach höheren Weihen strebt. Ihre Reiterin Lisa Krüllmann beschreibt die Lord of England-Tochter als sensibel und allem Neuen gegenüber sehr skeptisch aber erstmal auf der Bahn sind die weissen Mäuse verschwunden und die Stute gibt alles. Zuletzt war der Rennverlauf nicht ganz so optimal und Felora blieb unter Wert geschlagen. Das soll morgen anders aussehen und wir sind sehr gespannt!   

Obwohl er bestimmt genug Potenzial hätte, kam Promise of Peace nach dem Derby nicht mehr so richtig in die Pötte. Einmal passte ihm dies nicht, dann passte ihm das nicht, hier ein kleines Zipperlein, dort ein kleines Zipperlein und nachdem man für ihn eine Karriere als Deckhengst ausschließen konnte, wurde er über Winter gelegt. Pommes, wie er am Stall heißt, wirkt seitdem deutlich entspannter und wir hoffen, dass er im Sparkasse digital-Cup endlich mal wieder über seinen eigenen Schatten springt.

Jaber Abdullahs Sand Zabeel wird ihr Glück im Premio Oaks D'italia versuchen. Glück werden wir auch brauchen denn davon hatten wir in Italien dieses Jahr noch nicht allzu viel. Wenn es in der Nacht nicht noch, wie angekündigt, etwas regnet, werden wir morgen die gleiche schnelle Bahn haben wie heute und zumindest das mag die Stute schon mal gern.

 

 

 

 




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90