Vorschau Hoppegarten 19. September 2020

PrincipePrincipeWhinchatWhinchat
LacentoLacento 

Samstag/Sonntag Starter auf sechs verschiedenen Rennplätzen - ein echtes Großkampf-Wochenende steht bevor und alles ist bis ins Kleinste durchorganisiert, jetzt müssen nur noch die Pferde mitmachen.


Los geht es mit der Veranstaltung in Hoppegarten.


Im wettstar.de-Rennen wird Principe in den Farben von Klaus Allofs und der Stiftung Gestüt Fährhof das erste Mal Seide tragen. Er ist ein Neffe von Potemkin aber optisch gesehen ist eine Ähnlichkeit nicht mal in homöopathischer Dosis vorhanden. Der Free Eagle-Sohn ist eher klotzig als athletisch und das scheint er von seiner Mutter Paraisa, einem echten Mannweib, mitbekommen zu haben. In der Arbeit macht Principe gut mit und ist auch noch nie mit irgendwelchen Unarten aufgefallen. In seiner Box hingegen versucht er schon mal die Kräfte zu messen und Eintritt muss man sich dann mit etwas mehr Nachdruck verschaffen. Ob es gleich zum Gewinnen reicht, wissen wir nicht aber er wird sich ordentlich vorstellen.


Bei Stall Ullmanns Whinchat im Preis der Mineralquellen Bad Liebenwerda muss man sehen, wie weit sich die Stute dieses Mal nach vorne durchschlagen wird.


Der eigene Lacento sollte nach seinem letzten Start in Hannover so lange Koppelurlaub kriegen bis er von selbst Zeichen gibt, dass es ihm jetzt reicht und wenn es zwei Monate gedauert hätte, wäre uns das auch egal gewesen. Aber er wurde schneller wieder quietschig als erwartet und so sehen wir ihn morgen im Brandenburg-Rennen am Start. Dieser Agl. I ist eine sehr offene Angelegenheit und letztendlich wird der mit dem besten Rennverlauf oder der besten Tagesform gewinnen.




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90