Vorschau Hoppegarten 16. September 2022

Northern MonarchNorthern MonarchWay To DubaiWay To Dubai
Moonlight TouchMoonlight Touch 

Mit der morgigen Veranstaltung in Berlin starten wir in ein ziemlich aufreibendes Wochenende mit Startern in den USA, Schweden, Frankreich und natürlich auch Deutschland. Das geht nur mit viel Stamina der eigenen Leute und den vielen helfenden Händen unserer Amateure und Ex-Mitarbeiter.


Nicht nur Ex-Mitarbeiter sondern auch wahrer Freund, Simon Stokes, muss morgen dann auch leider den weiten Weg nach Hoppegarten auf sich nehmen um den Schlenderhaner Northern Monarch in die Startmaschine zu bringen da der Trainer zu Toskana Belle's Rennen nach New York geflogen ist. Der so auffällig gezeichnete Fuchs ist ein rechter Bruder zu Northern Ruler und so dürfte ihm einige Aufmerksamkeit gewiss sein. Der Hengst macht in der Arbeit alles gut mit aber er ist noch ein ziemlicher Träumer und weiß noch gar nicht richtig, um was es eigentlich geht. Eines weiß er allerdings schon – Startmaschine ist blöd und da braucht er noch fachmännische Unterstützung. Seine sehr in ihn verliebte Arbeitsreiterin Michaela Musialova sieht Monarch im Preis der Sport-Welt wahrscheinlich schon als Sieger vom Geläuf kommen aber wir denken eher, er wird diesen Start noch brauchen um den Schalter umzulegen.


Jaber Abdullahs Way To Dubai machte bei seinem letzten Rennen Anfang Juli einen nicht ganz so frischen Eindruck und bekam eine kleine Pause. Die hat er hoffentlich gut genutzt um im Preis der veovia wieder an seine letzten Formen anknüpfen zu können.


Stall Chevalex' Moonlight Touch musste aufgrund von Schnupfen seinen Engagement in Iffezheim auslassen und wieder unverrichteter Dinge nach Hause fahren. Im DJ Cooper-Rennen nun der nächste Versuch. Beim ein oder anderen Start in der Vergangenheit fehlte dem Wallach das letzte Quäntchen Glück und seine bisherige Bilanz könnte anders aussehen aber der Trainer hält große Stücke auf ihn und manchmal ist der Weg zum Ruhm leider steiniger als er sein müsste.






Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90