Vorschau Hoppegarten 15. Mai 2016

 

Deauville CrystalDeauville CrystalVolcancitoVolcancito
KordestanKordestanAlex My BoyAlex My Boy
WasirWasirRock of RomanceRock of Romance

Fünfte beim Jahresauftakt - mit diesem Ergebnis konnte man leben aber nun gilt es für Jaber Abdullahs Deauville Crystal im Preis vom Fängersee mehr von sich preiszugeben. So wie sie sich in der Arbeit gibt, müsste sie mit guten Chancen unterwegs und ein Pferd für die Dreierwette sein.

Mit Stall Blue Diamonds Volcancito und Kordestan in den Farben von Darius Racing versuchen sich gleich zwei Aspiranten im BBAG Auktionsrennen Berlin-Hoppegarten. Volcancito hatte zuletzt in Krefeld nicht gerade das glücklichste Rennen und blieb unter Wert geschlagen. Das gilt es nun richtig zu stellen. Kordestan brauchte einige Zeit um sich zu finden aber jetzt ist die bildhübsche Stute auf einem guten Weg. Wie sie sich in dieser Prüfung schlägt, bleibt abzuwarten.

Sind es im Auktionsrennen zwei Kollegen, die aufeinander treffen, sind es im 45. Comer Group International Oleander-Rennen gleich drei, die ihr Glück versuchen. Einer ist allerdings ein Wackelkandidat - Alex My Boy hat ja leider Beine wie Charlie Chaplin und ist auf elastisches Geläuf angewiesen. Nachdem dem Trainer die diversen Wetter-Seiten im Internet nicht genug Informationen hergaben, hat er sich nun ganz dem Wetterbericht für Landwirte verschrieben. Akribisch genau werden da Regen, wieviel Liter, wo genau, Wind, Sonne und was auch immer prognostiziert. Angeblich soll vor dem Oleander-Rennen noch richtig Wasser runterkommen. Das wäre zwar gut für Alex aber schlecht für Wasir - der mag es lieber fester. Der Hengst ist gut drauf und sollte sich sehr gefördert präsentieren. Gleiches gilt auch für Dr. Hans-Georg Stihls Rock of Romance. Der Dottore aus der Schweiz hat immer wenig Zeit um seine Pferde zum Rennen zu begleiten aber am Sonntag wird er vor Ort sein und wir hoffen, Rocky kann seinem Besitzer was bieten.

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90