Vorschau Hoppegarten 14. August 2022

WalderseeWalderseeNorthern RulerNorthern Ruler
Moonlight TouchMoonlight Touch 

Die deutsche Zucht ist ja schon eher auf die klassische Derby-Distanz ausgelegt und so wird natürlich auch viel genau über diese Qualitäten gesprochen und die Frage aller Fragen:“Kann er stehen?“ wird oft gestellt. Nicht so von Hans Bierkämper, er mag die Schnellen über die kurzen Distanzen, was daran liegen könnte, dass er selbst mal Sprinter war. Auch wenn das jetzt vielleicht schon was länger her ist. Waldersee ist also ganz nach seinem Geschmack und bis auf den letzten Start hat Waldi seine Sache diese Saison auch schon sehr gut gemacht. Im Hamburg scheiterte er lediglich an zu weicher Bahn aber morgen im Ittlingen-Pokal sollte er es passender vorfinden und wieder an den vorherigen Formen anschließen können.


In der Regel wird Gestüt Schlenderhans Northern Ruler in der täglichen Arbeit von Vanessa Novotna geritten und auch wenn es ihr der Bulle nicht immer leicht macht, sind die Beiden ein gutes Team. Seit drei Wochen übernimmt meist Kollege Fernando Guanti da Vanessa bei einem Sturz schwer verletzt wurde und nur knapp ernsthaften Konsequenzen entging. Mittlerweile geht es der jungen Reiterin wieder sehr viel besser und wenn ihr Ruler morgen im Westminster 132. Großer Preis von Berlin an den Ablauf kommt, wird sie das bestimmt aufmerksam verfolgen. Der Hengst hat seit Hamburg weitere Fortschritte gemacht und von diesem Start sehr profitiert. Auf sein Abschneiden morgen sind wir sehr gespannt.


Das Florida Eis-Rennen – bei den angesagten Temperaturen genau das Richtige und unser Kandidat in dieser Prüfung ist Stall Chevalex' Moonlight Touch. Nur mit Nase schrammte der Wallach zuletzt in Mülheim an seinem zweiten Saisontreffer vorbei und es spricht nichts dagegen, dass der kleine Stoffel erneut wieder um den Sieg kämpfen kann. Hätte er dieses Mal die Nase vorne, würden wir uns aber nicht nur über das Eis sehr freuen.






Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90