Vorschau Hoppegarten 12. August 2017

Queens BeautyQueens BeautyYaa SalaamYaa Salaam

Ein sehr ruhiges Wochenende und für morgen und Sonntag muss auch nur ein Dress eingepackt werden denn alle drei Starter tragen die Farben von Jaber Abdullah.

 

Queens Beauty macht im Nutan-Rennen den Anfang. Die Lethal Force-Tochter musste sich bei ihrem Debüt nur einer Gegnerin mit drei Kilo Gewichtserlaubnis geschlagen geben und hielt sich dabei mehr als wacker. Ohne zu optimistisch sein zu wollen, nach dieser Vorstellung sollte die Stute mit allerersten Chancen unterwegs sein.

 

Dass es für Yaa Salaam gewisse Vorlieben gibt, dürfte nicht verborgen geblieben sein und dass man ihm so einiges zutraut auch nicht aber ihn im Preis der Sparkasse Märkisch-Oderland schon im Vorfeld als Sieger zu stempeln so wie letztens in Köln, wäre ziemlich verwegen. Yaa Salaam hat seit seiner Ankunft auf Ravensberg schon mehrere Phasen durchlaufen - erst war er verspielt und kindlich, dann so tiefenentspannt als würde er irgendwelches Zeug rauchen, nach seinem Debüt wurde er plötzlich ziemlich frech und seit ein paar Wochen wirkt er sehr ernsthaft und fokussiert. Er ist halt einfach erwachsen geworden und das manchmal etwas Grimmige hat er von seinem Vater Helmet, dem er auch optisch unwahrscheinlich ähnelt. Wie auch immer - das Gewicht ist  verlockend und wer weiß, vielleicht haut er doch gleich beim ersten Mal in dieser Klasse den Bock um.

 

 




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90