Vorschau Hoppegarten 11. Mai 2019

MentalistMentalistShining EmeraldShining Emerald

Der Trainer steht auf Berlin und freut sich immer wenn es diesen Doppelrenntag gibt, da geht er zu seinem Lieblings-Italiener, schläft in seinem Lieblingshotel und wenn es zeitlich passt, sucht er dann auch noch seinen Lieblings-Friseur auf. Wenn die Pferde gut laufen, macht das Ganze natürlich entsprechend mehr Spaß und so hoffen wir, dass Sergej Penners Mentalist im Preis vom Straussee seiner Favoritenrolle gerecht werden kann. Der Wallach macht daheim einen guten Eindruck und die Abschlussarbeit hat auch gepasst.

 

Shining Emerald, in den Farben von UNIA Racing, scheint in seinem vierten oder fünften Frühling zu sein und wenn ein Pferd ausstrahlt, wie wohl er sich in seiner Haut fühlt, dann dieser alte Haudegen. Auch wenn er zuletzt bestimmt davon profitiert hat, dass der stärkste Gegner im Feld, Julio, kurzfristig zum Nichtstarter erklärt wurde, fühlte sich der Sieg in Hannover schon fast wie ein Gruppesieg an und die Freude war groß. Im Hoppegartener Sprint-Cup muss sich der Schimmel nun allerdings eben jenen Julio stellen aber wer weiß, vielleicht kann er ihm auch mit Topgewicht zumindest auf den Zahn fühlen.




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90