Vorschau Hoppegarten 10. August 2019

Candy CrushCandy CrushTorcedorTorcedor

Stall Turffighters Candy Crush kam zuletzt in Dresden leider erst spät auf Touren und verpasste dadurch knapp eine bessere Platzierung. Wir hoffen, morgen im Preis der ARDEX GmbH findet sie frühzeitiger den richtigen Hebel.


Auftritte wie der von Australian Bloodstocks Torcedor im Grosser Preis des MHWK - Hoppegartener Steherpreis sorgen bei allen Beteiligten natürlich für ordentlich Adrenalin und Kaffee braucht da vorher keiner mehr. Wie hinlänglich bekannt, lief es letztes Jahr „wenig rund“ und als klar war, dass Torcedor – die Reisekisten waren bereits gepackt - wegen Fieber nicht in die Quarantäne nach England kann, war das wie das Tüpfelchen auf dem i. Danach wurde erstmal ruhig und die Planung für die neue Saison gemacht. Das Ziel heißt nach wie vor Melbourne Cup und da der erst im November ist, bestand auch keine Eile, den Wallach frühzeitig flott zu machen. Seit Torci, wie er genannt wird, auf Ravensberg beheimatet ist, wird er von Kevin Gately betreut und die beiden verstehen sich mittlerweile blind. Torci hat seit längerem eine eigene Koppel mit Haus, wo er tagsüber weilt und wenn Kevin ihn nach dem Reiten dort hin bringt, wäre eigentlich gar keinen Führzügel mehr vonnöten, Torci läuft ihm und dem Futtereimer nach wie ein gut erzogener Hund. Der Wallach ist keiner, der um einen Apfel oder eine Karotte bettelt, oder der am Fenster hängt und Aufmerksamkeit einfordert, er ist immer sehr zurückhaltend aber in seiner ganzen Art ungemein liebenswert. Und wie sieht das morgen im Rennen aus? Jeder, der den Trainer länger kennt, weiss, dass er die Pferde – gerade nach einer langen Pause – in der Arbeit nicht trietzt und eher die „Nachhaltigkeit“ schätzt. Sprich, da kann ein hoher Favorit durchaus auch schon mal Zweiter sein und er findet das vollkommen in Ordnung. Mag nicht jeder aber jeder Trainer hat halt auch seine eigene Philosophie.






Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90