Vorschau Hoppegarten 04. Juni 2017

IlwendoIlwendoShy AngelShy Angel

Pferde über das Internet zu kaufen ist - zumindest im Rennsport - eher ungewöhnlich aber als sich die Möglichkeit bot, griff Bernhard von Schubert zu und erstand seinerzeit auf diesem Wege die von Lando tragende Mutterstute Independant. Das Produkt aus dieser Konstellation, Ilwendo, kommt nun am Sonntag im Meergörl-Rennen das erste Mal an den Ablauf. Der junge Hengst ist noch ein ziemlicher Kindskopf und nimmt die Anforderungen an ihn nicht immer so ernst aber er ist auf einem guten Weg und das Rennen wird ihn sehr fördern.

Sprachliche Blüten treiben wenn es um die Aussprache der vielen ausländischen Pferdenamen geht und wenn dann z.B. aus Quiet Shy "Kwitschie" wird, weiß man im ersten Moment manchmal gar nicht, wer denn eigentlich gemeint ist. Die "Schieangl" als Shy Angel zu identifizieren ist dagegen schon direkt einfach. Die Stute, in den Farben von Jaber Abdullah, sehen wir im Soldier Hollow - Diana-Trial am Start. Es ist eine offene Prüfung, dafür sorgen auch die Damen, die dieses Jahr noch gar nicht am Start waren, letzte Saison aber mit zur Jahrgangsspitze zählten. Dass auch Shy Angel zur besseren Kategorie gehört, davon sind wir überzeugt und gehen mit viel Mumm an die Sache.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90