Vorschau Hoppegarten 02. April 2017

Shy AngelShy AngelKauttioKauttio
RostamRostam 

Manchmal ist ja der Name wirklich Programm aber bei Jaber Abdullahs Shy Angel kann man das nicht behaupten denn die Zamindar-Tochter ist weder scheu, noch ist sie ein Engel. Sie agiert sehr selbstbewusst, lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen und kann mitunter - gerade in ihrer Box - wenig engelsgleich fast schon ein Rabauke sein. Nett anzuschauen war sie eigentlich schon als Jährling dabei allerdings auch noch etwas unscheinbar aber das hat sich in den letzten Monaten rasant geändert und die Stute ist ein toller Typ geworden. Im Max Delbrück-Gedächtnisrennen treffen sich nur Debütanten und wir werden nicht die Einzigen sein, die mit der Hoffnung auf ein gutes Abschneiden antreten. Mal sehen, was sie daraus macht.

 

Wenn möglich wird schon versucht, Stallkollegen im Rennen voneinander zu trennen aber immer wird das nicht machbar sein und so treffen im Robert Koch-Forum-Preis Dr. Hans-Georg Stihls Kauttio und Rostam in den Farben von Darius Racing aufeinander weil diese Aufgabe halt gerade für die zwei passt. Beide Kandidaten starten mit guten Leistungen aus dem Vorjahr in die neue Saison - Kauttio traf bei seinem einzigen Start auf den späteren Sieger des Ferdinand Leisten-Memorial und Rostam musste zweimal Damen den Vortritt lassen, die sich anschließend in der Winterkönigin platzieren konnten. Kauttio hatte letztes Jahr noch so einige Flausen im Kopf, ist aber deutlich erwachsener geworden und hat sich toll entwickelt. Wie auch Naomi Campbell hat unser Rocky selbst im etwas fortgeschrittenen Alter noch nichts von seinem guten Aussehen eingebüßt aber Rostam ist dabei ihm bei den Supermodels am Stall ernsthaft den Rang abzulaufen und wäre Schönheit ein Kriterium, wäre der Hat Trick-Sohn unschlagbar. Letztes Jahr haperte es bei ihm allerdings noch etwas an der Umsetzung und der Hengst brauchte immer viel zu lange um den nächsten Gang zu finden. Leider hat er uns in der Arbeit noch nicht verraten, ob er es über Winter gelernt hat.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90