Vorschau Hoppegarten 01. November 2020

Warholm, hier mit Nizami

Mit Nizami und Warholm sollten eigentlich zwei Kandidaten im Preis des Fürstenwalder Aus- und Weiterbildungszentrum an den Start kommen aber Nizami hat sich vor zwei Nächten geklopft und das Bein sah heute Morgen vor der Abreise einfach noch nicht gut genug aus um ihn auf die Reise zu schicken, so dass er zu Hause blieb. Warholm ist natürlich kein typischer Name für ein Pferd aus Ravensberger Zucht aber als Team Valor Winternebel – wie er ursprünglich hieß - übernahm, wollte ihn Barry Irwin nach dem norwegischen Leichtathlet Karsten Warholm, einem zweimaligen Weltmeister im 400-Meter-Hürdenlauf, unbenannt haben. Vielleicht läuft der Protectionist-Sohn ja irgendwann Hürdenrennen aber jetzt muss er morgen erstmal sein Debüt auf der Flachbahn geben. Der junge Mann hat noch allerlei Flausen im Kopf, lässt sich schnell ablenken und muss noch so einiges lernen. Morgen wird er wahrscheinlich ziemlich große Augen machen und wir sind uns nicht sicher, ob er seine Aufgabe im Rennen auch gleich richtig ernst nimmt. Mit Geschwistern wie Wonder of Lips und Winterfuchs gelten dem Hengst natürlich auch Hoffnungen aber den Start morgen schauen wir uns einfach mal in Ruhe an.






Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90