Vorschau Hannover und München 12. Juli 2015

Toufan Al HawaToufan Al HawaDilbarDilbar
Holy MolyHoly MolyFull Rose (re)Full Rose (re)
CabanelloCabanelloDinvarDinvar
IncantatorIncantatorAuctoritaAuctorita

Der Trainer ist immer noch in Sachen Stiere und Ochsen unterwegs und so sind alle Tipps für diesen Sonntag von Christa Germann, die ja nicht das erste Mal als kompetentes Wett-Orakel herhalten muss und auch nie schlecht lag mit ihren Ansagen.

Bisher waren bei den Youngsters ja nur Mädels unterwegs aber im Rennen der Staatsoper Hannover kommt nun der erste Hengst an den Start und mit Jaber Abdullahs Toufan Al Hawa auch gleich ein richtiges Schätzchen. Charmant, selbstsicher, sehr liebenswürdig, er geht genau da, wo man ihn haben will, ganz egal ob hinten, vorne oder in der Mitte und so freut sich auch jeder, der ihn an die Lottafel gesteckt kriegt. Christa meint, er müsste gleich weit vorne landen.

Rashit Shaykhutdinovs Dilbar machte bei ihrem Debüt im Führring optisch einen tollen Eindruck, lief aber dann noch recht grün. Das Rennen hat die Stute aber auf jeden Fall weitergebracht und sie müsste im Preis der Deutschen Bank AG eine andere Vorstellung geben.

Die in den eigenen Farben laufende Holy Moly wird nicht geritten, sie wird "flugbegleitet". Es haut einen immer wieder um wenn dieses 520kg-Teil an einem vorbeifliegt und mit ihrer mächtigen Galoppade alle Kollegen aussehen lässt wie Nähmaschinen. Sie scheint allerdings nicht nur gut zu sein, sie ist auch noch ein richtig nettes Wesen. Aber so unbedarft und gutmütig sie ist, ganz schnell Schluss mit lustig ist wenn es um ihr Futter geht - der Trog gehört ihr, sonst niemanden. Haben die Voraussagen des Trainers manchmal was von Nebelschwaden, ist Christa hier ganz klar mit ihrer Meinung - Holy Moly im Grosser Preis vom meravis ist für sie das sicherste Ding am Sonntag.

Ziemlich interessant dürfte es werden wenn eine ungeschlagene 1000 Guineas-Siegerin das erste Mal auf ältere Pferde trifft, so wie Full Rose in der Grosser Audi Q7 Preis des Audi Zentrums Hannover - Meilen Trophy. Als es letzte Woche so heiss war, mochte die Stute das gar nicht leiden und schien einen kleinen Durchhänger zu haben aber seit es abgekühlt hat, ist sie wieder sie selbst und macht einen guten Eindruck. Gewinnen wird nicht leicht aber ins Geld sollte sie laufen können.

Stall Silver GirlsCabanello lief in Hamburg besser als die Platzierung aussagt und vielleicht reicht es in der Deutsche Bank-Trophy auch endlich mal um etwas zu seinem Lebensunterhalt beizusteuern.

Ist sein Besitzer Dr. Hans-Georg Stihl auch im reiferen Alter noch äußerst agil, hat sein Irland-Kauf Dinvar wenig gemein mit ihm - der Hengst präsentierte sich beim Debüt in Hannover eher schlafmützig. Aber nicht unerwartet ist er jetzt etwas wacher geworden und wirkt für seine Verhältnisse direkt munter. Die 2000m im Erdinger Urweisse-Preis sind schon die unterste Grenze für den Galoppierer aber man kann sich nicht jedes Rennen schnitzen und manchmal muss man das nehmen, was man kriegt.

Das Aufeinandertreffen von Gestüt Karlshofs Auctorita und Rennstall Wöhlers Incantator im Großer Erdinger Weißbier-Preis - BAVARIA-PREIS und die Frage, wer denn nu vor wem ist, wird von der Mannschaft lebhaft diskutiert und es läuft bestimmt nicht nur eine interne Wette auf dieses Ergebnis. Die Leistung von Auctorita als Jahresdebütantin nach langer Pause in der Union war schon richtig gut und kann auch als Empfehlung gelten. Incantator hat noch nichts verkehrt gemacht und sich auch stetig weiterentwickelt aber Listenrennen ist Listenrennen und vielleicht fehlt es ihm in dieser Klasse noch etwas an Routine.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90