Vorschau Hannover und Köln 23. April 2019

SalomeSalomeShining EmeraldShining Emerald
AxanaAxanaCabo RealCabo Real

Eines der besten Beispiele wie sich ein Pferd mit der Arbeit körperlich und mental entwickeln kann, ist Rennstall Darbovens Salome. Gleich zu Anfang, als sie auf Ravensberg ankam, zog sie sich eine Zerrung zu, hatte danach immer wieder mal leichte Koliken, war deshalb missmutig und während ihre Kollegen schon dabei waren, immer mehr Pferd zu werden, blieb Salome einfach in ihrer Entwicklung stehen. Jeden Tag stellte man sie auf die sonnigste Wiese, ließ sie Gras fressen so lange sie wollte und als sie dann wieder in der normalen Arbeit war, ging es Schlag auf Schlag mit ihr. Die Stute hat sich wirklich toll gemacht und der Trainer meint, sie wäre nicht „untalentiert“. Ob sie die letzten sehr überzeugenden Arbeiten dann auch gleich im Prix der Privatbank ODDO BHF umsetzen kann, werden wir morgen sehen.

 

Mit Independent Miss und Wurftaube haben wir unsere zwei „Super-Omis“ und mit Shining Emerald, obwohl ja noch nicht in Rente, haben wir unseren „Super-Opa“. Wir haben es bestimmt schon zig mal geschrieben aber es nimmt einen halt auch immer wieder für ihn ein – Shining ist einfach einer der liebenswürdigsten Charaktere, die wir im Laufe der Jahre am Stall so hatten. Im Großer Preis der Privatbank ODDO BHF steht für ihn der zweite Start in dieser Saison an. Dieses Mal ist es natürlich nicht mehr so einfach wie zuletzt aber Chancen auf eine Platzierung hat er allemal.

 

Mit einem Listensieg verabschiedete sich Axana letztes Jahr in die Winterpause, danach sicherte sich Team Valor die Rechte an dieser vielversprechenden Stute und sie wechselte nach Ravensberg. Auffällig ist, dass viele der richtig guten Mädels im Umgang teilweise echte Zicken sein können und so werten wir es als hoffnungsvoll wenn Betreuerin Pia Küppers meint, sie müsste jeden Tag auf's Neue „Kompromisse mit ihrer Schnepfe“ finden damit alles reibungslos läuft. Axana, auch stets sehr aufmerksam und neugierig, hat sich körperlich schön weiterentwickelt und arbeitet so, dass ihr Start im Karin Baronin von Ullmann - Schwarzgold-Rennen interessant werden sollte.

 

Stall Turffighters Cabo Real trifft es im Preis der Stiftung 1. FC Köln nicht einfach an aber wir hoffen, dass der letzte Start für den nötigen Schliff sorgt und ihr die weitere Distanz entgegen kommt.




 

 

 

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90