Vorschau Hannover und Köln 17. April 2017

Delectation

Passend zu ihrem Namen, zeigte sich Windjammer im Winter figurtechnisch recht areodynamisch aber mittlerweile hat sie aufgepackt und fühlt sich offensichtlich sehr wohl. So wie die Campanologist-Tochter gearbeitet hat, sollte sie im  Preis der VGH Vertretung Siegfried Herz e.K., Emmerthal keine lange Anlaufzeit benötigen.

"Alter schützt vor Torheit nicht" - davon kann Lisa Krüllmann ein Lied singen. Es würde nicht wundern, wären ihre langen Arme nicht genetisch bedingt sondern eine Folge davon, dass sie fast täglich UNIA Racings Szoff reitet. Gerade wenn er länger nicht am Start war, ist der Hengst eine echte Herausforderung für seinen Reiter und kann dabei auch noch stur werden wie ein mazedonischer Steinesel. Im Preis der Landschaftlichen Brandkasse Hannover sieht es nicht unbedingt einfach für ihn aus aber wie auch immer das Rennen ausgeht, es wird Lisa das Leben anschließend um einiges leichter machen.

Französisch gezogen, hätte es sich angeboten Jaber Abdullahs Dynamite Kid auch wieder in Frankreich aufzubieten aber da uns der Hengst noch nicht so richtig verraten hat, wie weit er schon ist, wäre der Aufwand zu groß gewesen und so wird er sein Jahresdebüt im Oster-Rennen der RheinEnergie bestreiten.

Gestüt Ravensbergs Winterjagd hatte ja schon als Fohlen ihren etwas eigenen Kopf, was sich auch letztes Jahr noch das ein oder andere Mal bemerkbar machte. Da sich die Stute aber über Winter nicht nur körperlich, sondern auch mental schön gemacht hat, wird sie nun im Otto March-Rennen ohne Scheuklappen an den Start gehen. Eine Prognose abzugeben ist schwer, wir lassen uns überraschen.  

Wie eigentlich jedes Jahr trifft sich im Karin Baronin von Ullmann - Schwarzgold-Rennen eine tolle Besetzung. Als Australian Bloodstocks Delectation vor ein paar Monaten auf Ravensberg ankam, war der Ehrenpreis, den sie von ihrem Gr. III-Sieg in Ayr im Gepäck hatte, definitiv schöner als sie. Rennen und die Reise hatten sie scheinbar sehr gestresst und sie zeigte sich ziemlich zickig. Das kann sie heute allerdings auch noch sein, aber nur auf der Bahn, in ihrer Box ist sie mittlerweile ausgesprochen anhänglich. Marketa Talar fährt nur noch sehr selten zum Rennen aber für Delectation macht sie eine Ausnahme da die zwei im Laufe der Zeit ein richtig gutes Team geworden sind - die Zicke mit der Zicke, meint der Trainer. Wenn Delectation zwei- auf dreijährig nichts verlernt hat, sollte sie eine Endkampfkandidatin sein.
So richtig ernst werden die Ergebnisse in italienischen Prüfungen ja nicht mehr genommen aber gewinnen muss man sie trotzdem und da hat Rainbow Royal noch nichts verkehrt gemacht. Die Stute kommt allerdings nur an den Start wenn der Boden nicht zu weich für sie ist.

Letztes Jahr war Jaber Abdullahs Yaa Salaam ein ziemlicher Schnarchzapfen und auch in seiner Box machte er oft den Eindruck als hätte er heimlich was geraucht aber mittlerweile ist er ganz schön aufmüpfig und keck geworden. Seine Fans am Stall sind allesamt weiblich aber nicht weil sich die Mädels gern beissen lassen sondern weil er so schön zu reiten ist. Leider ist noch nicht sicher, ob er auch wirklich  im 120 Jahre Kölner Renn-Verein von 1897 e.V sein Jahresdebüt gibt. Zum einen soll der Boden wie auch für Rainbow Royal nicht zu weich sein und zum anderen ist der Trainer etwas stinkig, dass ein Rennen für dreijährige Sieglose als letzte Prüfung der Veranstaltung gelaufen wird. Sollte der Boden also schon zu kaputt sein, wird Yaa Salaam kurzfristig abgemeldet.  

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90