Vorschau Hannover und Köln 09. Juli 2017

SeductiveSeductiveKing's AdviceKing's Advice
Prima ViolettaPrima ViolettaSzoffSzoff
LagoasLagoasRoyal YoumzainRoyal Youmzain
IlwendoIlwendoYaa SalaamYaa Salaam

Wenn man von Problemen mit der Atmung spricht, wird oft immer gleich das Schlimmste angenommen aber es gibt vielfältige Gründe warum ein Pferd im Rennen schlecht atmet und manche davon sind wirklich harmlos. Das Problem mit der Atmung, welches die Karlshoferin Seductive bei ihrem Debüt in Baden-Baden hatte, hoffen wir mit einem anderen Gebiß aus der Welt schaffen zu können. Würde der Trainer bei schneller Bewegung wahrscheinlich Seitenstechen durch schlechte Atmung kriegen, verschluckte Seductive wohl eher ihre Zunge und bekam dadurch nicht genug Luft. Im Preis der Deutschen Hypo hat sie nun die Chance, diese Vorstellung zu korrigieren.  

Jaber Abdullahs King's Advice hat keine ganz so einfache Aufgabe vor sich, der noch unerfahrene Hengst mit gerade mal einem Start muss auf Handicap-Ebene in der hanova-Trophy gegen die älteren Kollegen ran. Talent spricht ihm aber keiner ab und vielleicht hat der Frankel-Sohn bei seinem Debüt schon so viel gelernt, dass es erneut für eine gute Leistung reicht.  

Besser hätte sich Rennstall Darbovens Prima Violetta bei ihrem ersten Start nicht präsentieren können und diese Vorstellung beeindruckte nicht nur die unmittelbar Beteiligten nachhaltig. Das Ziel ist die Diana und dafür sollte die Stute vorher noch genug Erfahrung sammeln aber das geplante Rennen in Mülheim fiel aus und so muss sie sich gleich beim zweiten Lebensstart im Grosser Jubiläumspreis der Wohnungswirtschaft auf Listenebene beweisen. Die Areion-Tochter ist allerdings schon so abgeklärt und fokussiert, dass sie diese Herausforderung meistern kann.

Wie bereits in Dresden kommen UNIA Racings Szoff und der Fährhofer Lagoas auch im Preis der Dr. Klein Firmenkunden AG gemeinsam an den Ablauf. Der Zoffi scheiterte zuletzt wohl eher am Rennverlauf, während Lagoas so blass blieb, dass irgendwas nicht stimmen konnte. So war es dann auch, er war erkältet. Nicht schlimm aber wie man ja weiss, kann sich beim männlichen Geschlecht schon ein Schnupfen zu einer lebensbedrohenden Krankheit auswachsen und der Leidensdruck ist entsprechend groß. Jetzt geht es Lagoas aber wieder gut und wir hoffen, dass er so auch wieder an seine Iffezheimer Leistung anknüpfen kann.     

Sollte vor dem Chefkoch-Preis von Sinzig jemand am Führring denken, er hätte sich vielleicht in der Seite vertan und wäre schon beim Rennen der Dreijährigen gelandet - nein, Sie sind richtig - Royal Youmzain, der 500kg-Koloß mit dem Kopf eines Türstehers aus dem Schanzenviertel ist wirklich erst zwei. Schön ist er definitiv nicht und wir sind wirklich froh, dass Jozef Bojko, der den Hengst "total toll" findet, bei der Wahl seiner Frau sehr viel besseren Geschmack bewiesen hat als bei der seines Lieblingspferdes. Obwohl körperlich noch nicht ganz so formiert, bewegt sich Royal Youmzain aber erstaunlich leichtfüßig und macht seine Sache schon recht gut. Wir sind echt gespannt.   

Eigentlich war der Ebbesloher Ilwendo für letzten Dienstag in Hamburg eingeplant. Dieses Rennen wurde aber dann ohne weitere Benachrichtigung auf den Mittwoch verlegt aber Mittwoch wurde es dann - erneut ohne Benachrichtigung - ganz von der Karte genommen. Sollte sich einer fragen, warum Trainer dauernd auf ihr Smartphone starren - sie müssen sich einfach immer wieder vergewissern, dass die geplanten Rennen auch stattfinden. So läuft Ilwendo nun im Chefkoch-Preis von Köln und auch wenn der Hengst auf einem sehr guten Weg ist, wird er dieses Rennen auch noch für die Routine brauchen.

Uwe Ostmann fragte mal den kleinen Andreas Wöhler, was er denn später werden möchte. Dieser riß die Arme hoch und schrie begeistert:"Tschokieeeeeee!!!" Wenn Yaa Salaam aus seiner Box kommt, reissen wir Frauen auch immer unsere Arme hoch und schreien begeistert:"Yaa Salaaaam!!!". Nein, das tun wir natürlich nicht aber der Helmet-Sohn ist wirklich ein toller Typ und wir sagen jetzt auch einfach - ohne das vom Trainer abnicken zu lassen - , der Sieger im Chefkoch-Preis von Bonn heisst Yaa Salaam.

 

 







Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90