Vorschau Hannover und Köln 06. Juni 2022

LassairLassairQuebuenoQuebueno
AlessioAlessioMaraseemMaraseem

Geht es morgen Richtung Hannover, hat das „Yin“ deutlich Übergewicht - betreut wird Lassair von Jennifer Knorrenschild, gefahren von der Schreiberin dieser Zeilen und geritten wird sie im Shura Born-Kraëff Memorial von Michaela Musialova. Die Stute hat das letzte Rennen gut weggesteckt aber die Hoffnung, dass sie danach etwas ausgeglichener agiert, hat sich leider nicht erfüllt. Die irische Göttin ist gängig wie eh und je. Es gibt ja diesen berüchtigten zweiten Start nach einer langen Pause aber wenn der für Lassair keine Rolle spielt, könnte sie das niedrige Gewicht zu ihrem Vorteil nutzen.


Auch wenn nur Sechster, zeigte Gestüt Paschbergs Quebueno bei seinem letzten Engagement auf für ihn sehr unpassenden Boden eine ansprechende Leistung. Heute hat es in Köln geregnet und so müsste die Bahn morgen für ihn im Weidenpescher Steher Cup genau richtig sein. Wir haben Mumm auf ihn.


Im Sparkasse KölnBonn - 187. Union-Rennen gehen der Ittlinger Alessio und Jaber Abdullahs Maraseem an den Start. Auch für diese beiden Protagonisten wird der Boden morgen passender sein als zuletzt. Alessio ist in sehr guter Verfassung und die letzte Form wurde mit den anschließenden Leistungen seiner Kontrahenten mehr als nur bestätigt. Da Maraseem ja eher zu den introvertierten Typen gehört, ist immer nur an kleinen Unterschieden zu merken ob er sich wohl fühlt oder nicht aber momentan macht er einen wirklich tollen Eindruck und wir sind sehr gepannt wie sich die Beiden morgen schlagen werden.






Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90