Vorschau Hannover und Düsseldorf 21. August 2011

Sundream im Juni 2011Sundream im Juni 2011Auch wenn nur wenig Pferde an diesem Wochenende an den Start gehen, sind interessante Einsätze dabei.

Nach seinem fulminanten Sieg zweijährig war  Gestüt Graditz  Sundream mit einigen Erwartungen in die neue Saison gestartet und die Hoffnung den Lomitas-Sohn im Derby zu sehen, waren nicht ganz unberechtigt. Aber der Motor sprang nicht so richtig an und anstatt besser in Tritt zu kommen, konnte Sundream von Start zu Start weniger überzeugen. Er wurde erfolglos auf den Kopf gestellt und genau jener war dann auch das Problem. Sundream hatte wohl schon längere Zeit, auch wenn alle Blutbilder, Temperatur etc., wenig auffällig waren, eine Kieferhöhlenvereiterung, die man bei einem Pferd nicht unbedingt vermutet und wahrscheinlich auch nicht gleich als erstes in Erwägung zieht. Viel hatte Sunny wahrscheinlich nicht davon aber alle Beteiligten haben bei der anschließenden, ziemlich ätzenden, Prozedur mit ihm gelitten. Mittlerweile hat er gut 30 Kilo zugenommen, ist ausgesprochen lebhaft und wieder ganz der Alte.
Im  Grosser Preis des Audi Zentrums Hannover wird er nun versuchen, wieder an seine Bestform anzuknüpfen und wir sind gespannt, wie er sich schlägt.

 


Black Arrow im August 2011Black Arrow im August 2011Zum ersten Mal Seide trägt  Stall 24 Black Arrow im Preis von Hans G. Bock Inneneinrichtungen. Der Teofilo-Sohn ist schon ein echter Hingucker und verfügt über das nötige Talent. Auch wenn er körperlich schon gut entwickelt ist, kommt er manchmal noch recht flegelhaft rüber und an seiner mentalen Reife lässt sich noch arbeiten. Ob der junge Hengst gleich ein Pferd zum gewinnen ist, wissen wir nicht aber er wird sich gut vorstellen.

 Waldjagd, die ewige Vierte, kommt im  Grosser Preis der EILERT-Bauunternehmung an den Start und wird erneut ihr Glück versuchen. Das Rennen ist eine ziemlich offene Angelegenheit und vielleicht passt dieses Mal alles für eine der besseren Platzierungen. Sie wird auch das erste Mal mit Seitenblendern aufgeboten.


Wieder in Deutschland ist die amerikanisch gezogene  Cayala, welche einst von  Gestüt Ittlingen auf der Keenland-Auktion erworben wurde und mit prominenter Verwandtschaft wie Albertus Maximus und u.a. mit Race The Wild Wind aufwarten kann. Für eineinhalb Jahre war die Stute in USA stationiert und konnte dort zwar ein Rennen gewinnen, sich aber ansonsten nicht so recht etablieren. Im Großer Jubiläums-Sparkassenpreis versucht sie nun Anschluss zu finden. Viel kann man noch nicht sagen, da Cayala noch nicht allzu lange wieder im Stall ist.

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90