Vorschau Hannover, Köln und Longchamp 10. Juni 2019

MentalistMentalistBottom LineBottom Line
PangunaPangunaPower ZonePower Zone
SalomeSalomeLaccarioLaccario
LacentoLacentoPoldi's LieblingPoldi's Liebling

Nach zwei zweiten Plätzen hätte es Mentalist in der R+V Trophy der R+V Versicherungsgruppe schon auch verdient, wenn mal eine I davor stehen würde. Besonders gut liefen Sergej Penners Pferde immer wenn auch sein Vater anwesend war und so wird dieser morgen als Glücksbringer mit auf der Bahn sein. Wenn es dann mit einem Sieg klappt, muss Peter Penner zukünftig natürlich immer mit von der Partie sein.

 

Die RECKEN-Trophy ist das Ziel von Bottom Line, in den Farben von Taxi4Horses.com, und der Fährhoferin Panguna. Warum Bottom Line im Stall auch wirklich noch des öfteren nur „die Queen“ genannt wird, dürfte mittlerweile wahrscheinlich hinlänglich bekannt sein. Die Stute, stets sehr freundlich und aufmerksam, tat sich lange schwer und man fuhr das Training immer wieder mal zurück um ihr die Zeit zu geben, die sie braucht. In den letzten Wochen hat sie dann aber den Schalter umgelegt und wirkt in der Arbeit bestens aufgelegt. Panguna zeigte zu Hause seit ihrem letzten Start eine deutliche Verbesserung und da sie in diesem Rennen auf einige ihr bereits bekannte Gegnerinnen trifft, muss man schauen, wer von den Mädels die größten Fortschritte gemacht hat.

 

Denkt man an Lieblingspferde, die verhätschelt und verwöhnt werden, hat man meist die weibliche Belegschaft vor Augen, die jede Art von Leckereien in die Boxen schleppt und den Pferden liebevolle Aufmerksamkeit schenkt. Aber es gibt durchaus genugs Jungs, die dieses Klischee widerlegen, wie z.B. ein den Shining Emerald abknutschenden Eduardo Pedroza oder einen Pavel Kaluza, der seinen Peppone heiß und innig liebt oder eben Norman Richter – best buddy of Power Zone. Das zwischen den beiden war Liebe auf den ersten Blick und hält bis heute. Wäre Norman's Garten groß genug, man müsste wahrscheinlich eine Kette an ihrer Boxentür anbringen. Die Stute hatte Anfang des Jahres einen Infekt, wollte auch lange nicht auf ihren Wintermantel verzichten und danach war es nicht leicht, eine passende Aufgabe zu finden. Nun wird sie im Großer Preis der Genossenschaftlichen FinanzGruppe ihr Jahresdebüt geben und man muss sehen, wie flott sie gleich zur Hand ist.

 

Rennstall Darbovens Salome wird im Lauf der S Corpus Immobilienmakler das erste Mal im Handicap gegen ältere Pferde antreten. Keine leichte Aufgabe aber die Stute ist eine treue Seele und wird ihr Bestes geben.

 

Wenn dann mit dem Sparkasse KölnBonn-Union-Rennen der wichtigste Test für das Deutsche Derby ansteht, dürfte der Blutdruck bei den meisten der Beteiligten in die Höhe schießen. Wie es sich für eine Prüfung dieser Art auch gehört, messen einige starke Gegner ihre Kräfte und so, wie es sich ebenfalls für so eine Prüfung gehört, haben wir viel Mumm auf Gestüt Ittlingens Laccario. Der Hengst hat in seiner Karriere noch nichts verkehrt gemacht und ist unverändert gut auf dem Posten. Sein härtester Gegner könnte Dschingis First sein, der für uns den größten Satz seit seinem letzten Start machen könnte.

 

Den eigenen Lacento haben wir nach seiner schwierigen Aufgabe in Krefeld etwas Luft holen lassen und wenn man ihn an seiner Vorleistung misst, sollte er im ErstRaum.de Cup mit guten Chancen unterwegs sein.

 

Stall Audenhoves Poldi's Liebling kommt im Prix d'Argences, einem Verkaufsrennen in Longchamp, an den Ablauf. Für diesen so unglaublich liebenswerten Hengst läuft es seit seinem Einsatz im Tschechischen Derby leider nicht mehr rund und so schauen wir der morgigen Aufgabe auch eher verhalten entgegen.



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90