Vorschau Hannover, Köln und Saarbrücken 25. April 2011

Bebe Mutama mit Jozef Bojko April 2011Bebe Mutama mit Jozef Bojko April 2011Mit drei Startern auf drei verschiedenen Bahnen gestaltet sich der Ostermontag etwas aufwendig.

 Kings Messenger, im Besitz von Rashit Shaykhutdinov, lief zuletzt vor einem Jahr. Der rechte Bruder von Kamsin gewann sein Debüt im toten Rennen mit  Codoor, zog sich danach eine Fissur zu und die Genesung erwies sich als eine langwierige Angelegenheit.
Die bereits gelaufenen Protagonisten im Grosser Preis der Landeshauptstadt Hannover haben natürlich den Konditionsvorteil aber das Rennen ist attraktiv ausgeschrieben und da wir an das Potential von Kings Messenger glauben, steht ihm vielleicht auch die lange Pause nicht im Weg.

In Köln geht Gestüt Ittlingens Araldo an den Start. Der High Chaparral-Sohn ist nicht nur ein prächtiger Bursche, er ist auch talentiert.
Im Kioto-Rennen trifft er auf sieben Gegner und alle sind mehr oder weniger mit berechtigten Chancen unterwegs. Bei einem optimalen Rennverlauf könnte es vielleicht gleich auf Anhieb klappen.

Mittlerweile tragend von It's Gino kommt Stall 5-Stars Bebe Mutama in Saarbrücken an den Start. Die Stute hat sehr gut gearbeitet und wenn sie mit den Ecken auf diesem Kurs zurecht kommt, könnte sie vielleicht den Preis Casino Schloss Berg für sich entscheiden.

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90