Vorschau Hannover 29. September 2013

Cioccomimi (li) mit AndrasteCioccomimi (li) mit AndrasteFort GreelyFort Greely
ArjenArjenPath WindPath Wind
NeckaraNeckara 

Als "anspruchsvoll" bezeichnet der Trainer immer gern Pferde, die ihren ganz eigenen Kopf haben, über sehr viel Dominanz verfügen, mit ihrer Art gern mal das ganze Lot aufmischen usw.. Gleich zwei von diesen "anspruchsvollen" Mädels werden in der meravis - Trophy an den Start gehen.


Andraste, gezogen und in Besitz von Thomas Gehrig, ist eine Shirocco-Nichte zu Andolini und eine richtig tolle Stute. Großrahmig, athletische Figur und es macht Spaß ihr beim Galoppieren zuzusehen. Auf Sicht gehört Andraste auf jeden Fall zu den besseren Stuten am Stall und so sind wir sehr gespannt auf ihr Debüt.


Stall Blankenese's Cioccomimi hat ihren Erstauftritt bereits hinter sich und benahm sich im Vorfeld besser als erwartet. Sie hat einiges gelernt in der Zwischenzeit und sollte sich verbessert vorstellen.

 

Im Preis der Concordia Versicherungen sehen wir Dr. Hans-Georg Stihls Fort Greely wieder am Start und auf den hat der Trainer auch wieder richtig Mumm. Der Hengst trotzt vor Selbstbewußtsein, galoppiert wie eine Maschine und hat sehr gut gearbeitet. In München war ihm das Geläuf schon einen Tick zu weich aber in Hannover sollte es genau passen.

 

Er ist ja immer ein kleiner Hektiker aber in Baden-Baden war Stall Leons Arjen vollkommen von der Rolle und brachte sich schon vor dem Rennen um alle Chancen. Im Großer Preis Jungheinrich Gabelstapler, einem BBAG Auktionsrennen, soll er diese Form vergessen machen. Vermögen dazu hätte er genug aber er muss es halt auch umsetzen.

 

Im Großer Preis von German Tote gehen ebenfalls wieder zwei Stallgefährtinnen an den Start. Die Fährhoferin Path Wind hatte in Baden-Baden nicht ihren besten Tag und konnte sich auch mit dem aufgewühlten Boden wenig anfreunden. Nach Arbeitsleistung ist sie morgen aber mit guten Chancen unterwegs.

 

Für Stall Neckars Neckara ist es natürlich ein Sprung aber die Stute scheiterte zuletzt nach einem blöden Rennverlauf nur an einer guten Gegnerin und diese Prüfung ist ein Versuch wert.

 

 

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90