Vorschau Hannover 25. April 2021

KingstarKingstarNovelliniNovellini
LoveisthehigherlawLoveisthehigherlawCandy CrushCandy Crush
Majestic ColtMajestic ColtIsaiaIsaia
WhinchatWhinchat 

Musste sich Team Valors Kingstar in der Vergangenheit meist in besseren Klassen messen lassen, soll er sich im Wettstar bei Social Media Pokal mal in einem Rennen versuchen, das es ihm vielleicht nicht ganz so schwer macht. Nicht, dass wir jetzt davon ausgehen, er würde dadurch von einer Minute zur anderen den Schalter umlegen und sich gleich als Sieger küren aber wir hoffen, der Wallach kriegt über diese Schiene auf Dauer wieder mehr Spaß und Ehrgeiz.


Mit guten Chancen geht Dr. Christoph Berglars Novellini im Albert Steigenberger - Memorial an den Start. Dem Hengst sollte die weitere Distanz entgegenkommen und profitiert hat er vom letzten Start ebenfalls.


Neun Längen boten Loveisthehigherlaw und Eddie Pedroza beim Jahresdebüt in Mülheim genügend Vorsprung um sich für's Foto schön zu machen. Der Brümmerhof - Cup ist jetzt natürlich eine ganz andere Hausnummer und für alle Beteiligten wird es sehr spannend werden zu sehen, ob diese so tolle Stute auch in anderer Klasse wieder an ihre in England gezeigte Leistung anknüpfen kann. Mit auf die Reise geht Stall Turffighters Candy Crush, die sich letztes Jahr schon zweimal auf Listenebene platzieren konnte aber beim Saisondebüt in Hoppegarten enttäuschte und diese Vorstellung nun hoffentlich korrigieren kann.


Ein richtig geiles Rennen wird der Waldpfad-Cup, der eine tolle und spannende Besetzung gefunden hat. Einer der Kontrahenten ist Jaber Abdullahs Majestic Colt und von seinen sieben Siegen, gelangen vier in Hannover. Der Hengst, welcher auch immer wirkt als müsste er dringend auf Diät gesetzt werden, ist in seiner Box ein echtes Monster und im Umgang nicht für jedermann geeignet. Rama Veselji, der Majestic betreut seit er auf Ravensberg ist, hat mittlerweile allerdings den Dreh raus, obwohl wir nicht wissen möchten, wie oft auch ihm schon der ein oder andere Fleischfetzen vom Oberarm hing. Langsamer ist der Clodovil-Sohn über Winter nicht geworden, nur etwas dicker aber so sah er letztes Jahr zur gleichen Zeit auch aus und er lieferte trotzdem gleich auf Anhieb die perfekte Vorstellung. Gewinnen will man immer aber manchmal machen auch schon richtig gut besetzte Rennen echten Spaß.


Isaia, in Besitz von Gestüt Haus Ittlingen, ist erst seit gut zwei Monaten auf Ravensberg und brauchte etwas Zeit um sich einzugewöhnen. Unterstützt wurde sie dabei von Hana Hypsmanova, die der Stute mit viel Langmut dabei half, das nötige Vertrauen zu gewinnen. Die Farhh-Tochter kommt aus längeren Pause und muss sich im Preis des Rennstalls Bohumil Nedorostek erstmal wieder vorstellen.


Stall Ullmanns Whinchat brauchte letztes Jahr etwas Anlauf, konnte sich aber dann mit einem Sieg verabschieden bevor ihr eine sehr große und störende Warze an der Gurtenlage entfernt wurde und sie anschließend Urlaub im heimatlichen Gestüt machte. Ein Riese ist die Adlerflug-Tochter nicht aber sie hat etwas aufgepackt und zeigt sich in der Arbeit sehr motiviert. Die Chancen im Preis des Rennstalls Dominik Moser vorne mitzumischen stehen gut.










Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90