Vorschau Hannover 24. Oktober 2021

GamineGaminePfingstblütePfingstblüte
LafarhhoLafarhhoParnacParnac
DaneloDanelo 

Morgen geht es Schlag auf Schlag – fünf Starter mit vier Mann Personal und um 13.20Uhr ist der letzte Renntag in Hannover für uns auch schon wieder vorbei.


Wie in den Vorschauen schon öfters geschrieben, stellte Axana mit ihrer exaltierten Art fast die Primadonna assoluta Maria Callas in den Schatten und wie ihre Betreuerin Pia Küppers all die Zeit über so geduldig mit ihr blieb, ist uns heute noch ein Rätsel. Aber es ist nicht so, dass Pia nach deren Abgang jetzt ein leichteres Leben hätte denn mit der Schlenderhanerin Gamine hat sie gleich wieder eine Anwärterin, die in Axana's Fußstapfen treten will. Die Adlerflug-Tochter bringt ebenfalls alles mit, was einen tagtäglich immer wieder auf die Probe stellt und googelt man „Gamine“ kommt folgende Erklärung „Eine Gamine ist eine schlanke, oft jungenhafte, elegante junge Frau, die boshaft, neckend oder sexuell anziehend ist oder als solche wahrgenommen wird“. Da hat jemand bei der Namenswahl Weitblick bewiesen. Eben jene Gamine wird nun morgen im Sea The Moon-Rennen ihr Debüt bestreiten und es gibt zwei Möglichkeiten, entweder sie ist lammfromm weil sehr beeindruckt oder sie mischt den Führring richtig auf. Was ihre Chancen betrifft, kann man nur raten und es wird darauf ankommen, wie die Stute das alles um sich rum so findet. Ebenfalls das erste Mal am Start sehen wir im gleichen Rennen Gestüt Ravensbergs Pfingstblüte und wie der Name des Besitzers schon vermuten lässt, ist die Protectionist-Tochter auch ein echt Ravensberger Gewächs. Einmal Fohlenmutter Frau Habenstein, immer Fohlenmutter Frau Habenstein und so kriegt Pfingstblüte auch heute noch jeden Nachmittag frisches Gras oder Karotten von ihr zugesteckt. Von ihren Geschwistern gefällt uns Pfingstblüte bis jetzt am Besten und wenn sie die nötige Erfahrung gesammelt hat, wird sie auch nicht lange sieglos bleiben.


Im Preis der BBAG Christmas Online Sale gibt es mit Gestüt Haus Ittlingens Lafarhho gleich noch einen, der das erste Mal Seide trägt. Jedes Pferd, das neu an den Stall kommt, wird von den Mitarbeitern natürlich in Augenschein genommen und bei dem ein oder anderen setzt ein regelrechter Run ein, wer ihn zukünftig an die Lottafel gesteckt kriegt. Bei Lafarhho war Hana Hypsmanova am schnellsten und lässt sich seitdem von diesem attraktiven Kerl um den kleinen Finger wickeln. Aber er sieht nicht nur gut aus, er hat auch Talent, von diesem Ich-bin-ein-toller-Hecht-Selbstvertrauen einiger seiner Kollegen könnte er sich allerdings etwas abschauen. Gut möglich, dass ihm das morgen vielleicht noch fehlt und er sehr große Augen machen wird.


Da J.-P.J.Dubois bis jetzt alle Siege seiner Pferde verpasste weil er auf dem Sulky saß, hoffen wir, dass er auch morgen beim Großer Preis der Mehl-Mülhens-Stiftung, in dem Parnac an den Ablauf kommt, wieder seine Runden dreht. Das Rennen ist sehr interessant besetzt und einige der Stuten geben sich nicht viel, so dass auch nur die Tagesform entscheidend sein kann, welche der Ladies im Ziel die Nase vorn hat. Parnac zeigt sich nach ihrem Start in Mülheim gefördert und es spricht nichts dagegen, dass sie erneut eine gute Figur macht.


Für den Ittlinger Danelo hingen die Trauben zuletzt in Dresden noch etwas hoch aber im Preis des Gestüts Paschberg könnte er mit diesem Gewicht erneut eine prominente Rolle spielen. Wir hoffen nur, dass der Boden für ihn nicht schon zu weich ist.








Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90