Vorschau Hannover 16. Mai 2021

PalmasPalmasIsaiaIsaia
MahanadiMahanadiLoveisthehigherlawLoveisthehigherlaw
Russian SouffleRussian Souffle 

Geht es morgen Richtung Hannover, ist das starke Geschlecht deutlich in der Übermacht und wir hoffen, Mahanadi lässt sich davon nicht einschüchtern sondern kann seine Rolle als Hahn im Korb genießen – daheim wird sich ihm so eine Gelegenheit nicht bieten.


Die Jüngste im Bunde, die Etzeanerin Palmas, macht im RaceBets Podcast-Rennen an diesem Nachmittag den Anfang. Palmas ist das letzte Produkt ihrer Mutter Peace Time, an deren tolle Töchter Peaceful Love und Peace Society wir nur beste Erinnerungen haben. Letztere ist aktuell auch mit ihrem Speightstown-Sohn Peace Warrior am Stall vertreten. Palmas wird von ihrem Reiter Fernando Guanti als ein sehr fleissiges und aufmerksames Mädchen beschrieben. In der täglichen Arbeit macht sie ihre Sache schon recht ordentlich und jetzt gilt es Erfahrung zu sammeln.


Äußerst knapp schrammte Gestüt Haus Ittlingens Isaia an einem Sieg beim Jahresdebüt vor drei Wochen an gleicher Stelle vorbei. Im Göddert Sybrecht-Erinnerungsrennen geht es für die schon fast sanftmütig gewordene Stute eine Stufe höher und entsprechend mehr wird natürlich verlangt. Wir sind überzeugt, dass Isaia das Zeug dazu hat, in diese Klasse reinzuwachsen und mal schauen, wie sich sich beim ersten Versuch schlägt.


Mahanadi, für die Farben von Stall Mandarin, lief bei seinem Debüt schon etwas enttäuschend und kann es im Buchmacher Albers-Rennen eigentlich nur besser machen.


Einen Fitness-Tracker braucht Rastislav Juracek nicht – wenn Loveisthehigherlaw wie fast jeden Tag an der Lottafel bei seinem Namen steckt, weiss er wann und wie lange sein Puls in einer höheren Frequenz schlägt. So entspannt die Stute in ihrer Box ist, so verbissen ist sie auf der Bahn und will stets sehr viel schneller als sie soll. Im Taxi4Horses - Hannoverscher Stutenpreis trifft sie mit Tabera und Deia auf zwei sehr gute Gegnerinnen aber vom Gewicht her, hat Love einen kleinen Vorteil, den sie vielleicht zu nutzen weiß. Rennstall Darbovens Russian Souffle hat sich in den letzten Wochen schön gefunden, wird dieses Rennen aber noch brauchen um richtig in Gang zu kommen.








Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90