Vorschau Hannover 16. Juni 2018

WaldpfadWaldpfadBella MaximaBella Maxima
GiulianaGiulianaPrima Violetta mit General CadeauxPrima Violetta mit General Cadeaux
SuraSuraQueens HarbourQueens Harbour

Die Pause seit seinem Start Anfang April wurde für Stall Chevalier D'Ors Waldpfad jetzt direkt lang. Eigentlich sollte der Hengst ja schon wieder am 01. Mai laufen aber da verletzte er sich auf dem Transport, danach passte es irgendwie nie mehr so richtig. Einmal waren die Rennen zu lang oder zu kurz, oder der Boden zu fest, oder, oder und vor lauter "passend machen", sind jetzt über zwei Monate ins Land gegangen. Zeit, dass Waldpfad was tut und das am liebsten mit dem bestmöglichen Ergebnis. Mit ihm in der meravis-Trophy geht auch General Cadeaux auf die Reise. Sein letzter Einsatz in München war was für die Tonne und wir hoffen, er kann das postwendend korrigieren.

Wir möchten jetzt nicht behaupten, dass alle Maximas hübsch, etwas rundlich und sehr fröhlich sind aber zumindest gibt es in einem unserer Nachbarländern jemanden, auf den das zutrifft und wir haben auch so eine im Stall - Stall Turffighters Bella Maxima. Die Maxios-Tochter war zwischendurch sogar sehr rundlich, so richtig in die Puschen wollte sie auch nicht kommen und man hatte oft das Gefühl, sie wähnt sich noch im Kindergarten während ihre Altergenossen schon in der Schule sind. Morgen im KSG-Cup wird sie nun das erste Mal Seide tragen und diese Erfahrung sollte ihr dann auch einen Schubs in die richtige Richtung geben.

Der Grosser Preis der Sparkasse Hannover ist das Ziel von Stall Torjägers Giuliana und Rennstall Darbovens Prima Violetta. Giuliana kam im Frühjahr nach Ravensberg, hatte anfangs noch leichtes Programm und stieg erst vor ein paar Wochen wieder so richtig ein. In dieser Zeit hat sie sich aber schön gemacht und die letzten Arbeiten haben sehr gut gefallen. Eine Prognose für diese Prüfung abzugeben, ist allerdings schwierig. Das fällt bei Prima Violetta schon leichter - nach zwei guten Leistungen ist die Stute überfällig und verdient hätte sie es auch.

Mit seiner Vorliebe für Schimmel, trifft Darius Racings Sura genau des Trainers Geschmack. So wie ihre Kollegin Bella Maxima war auch Sura immer eine, die das mit der täglichen Arbeit nicht so ernst nahm und mit ihren Gedanken ganz woanders war. Aber in den letzten Wochen hat es dann doch klick gemacht und die Stute wurde sogar richtig pfiffig. Wir können uns gut vorstellen, dass sie im Preis der Heimkehr gleich auf Anhieb vorne mitmischen kann.  

Queens Harbour ließ ihre Chancen zuletzt unverschuldet gleich am Start und blieb unter Wert geschlagen. Die sympahtische Stute ist unverändert in sehr guter Verfassung und wenn sie die gezeigten Arbeitsleistungen umsetzt, sollte sie im Grosser Preis der Wohnungswirtschaft zu den Sieganwärterinnen gehören.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90