Vorschau Hannover 12. Juli 2016

RostamRostamIncantatorIncantator
QuasilloQuasilloCalanthaCalantha
WacariaWacariaGravataGravata
LagoasLagoas 

Keine große Pause um zu verschnaufen, morgen geht es in Hannover gleich wieder weiter und Dank der Initiative der Verantwortlichen kann sogar das ausgefallene Gruppe-Rennen vom Freitag nachgeholt werden.

Los geht es mit dem Preis der Bauwirtschaft. Mit Rostam, in den grün/rosa Farben des Derby-Siegers, geht der erste diesjährige Zweijährige an den Start. Der Hat Trick-Sohn ist der typische Mädchentraum, schwarz, hübsch und einen netten Charakter hat er auch. Zu Hause macht er alles richtig und die Chancen stehen bestimmt gut für ihn aber die besseren Karten müsste Kick Off haben da sie bereits Erfahrung sammeln konnte.  

Die Entscheidung, Quasillo letzten Freitag abzumelden, hat man sich nicht leicht gemacht. Auch deshalb nicht weil es wenig Möglichkeiten gibt den Hengst nach langer Pause ohne großen Streß wieder aufzubieten. So freut es uns natürlich, dass die Maxios Trophy nun in Hannover stattfindet und die Bodenverhältnisse mehr nach seinem Geschmack sein werden. Incantator war ja leider schon auf dem Weg nach Hamburg gewesen und verbrachte alles in allem fast 10 Stunden auf dem Transporter. Wir hatten eigentlich befürchtet, er könnte danach etwas grantig sein aber er war erstaunlich guter Dinge und präsentiert sich fit and well wie letzte Woche.

Stets in guter Form läuft Stall Turffighters Calantha aber zu einem vollen Erfolg hat es aus den unterschiedlichsten Gründen noch nicht gereicht. Der Trainer meint, das Sieglosen-Rennen würde ihr ja nicht weglaufen und will es nun gleich auf Listenebene im Großer Preis der Dr. Klein & Co.AG mit ihr versuchen. Wie immer präsentiert sich die Stute zu Hause sehr ehrgeizig und mal sehen, wie sie sich in dieser Gesellschaft schlägt. Begleitet wird Calantha von Stallgefährtin Wacaria. Die Fährhoferin hatte zuletzt an gleicher Stelle Pech da sie im Vorfeld kurzfristig neu beschlagen werden musste, etwas Maleschen an diesem Huf hatte und sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben musste. Ihre Bezwingerin She's Gina konnte sich letzten Samstag auf Gr. III-Ebene platzieren und wertete diese Form somit erheblich auf. Für uns ist Wacaria schon eine der Edkampf-Kandidatinnen.

Es gibt pflegeleichte Kinder und es gibt weniger pflegeleichte Kinder - die Fährhoferin Gravata gehört zur letzteren Kategorie und ist jeden Tag auf's Neue eine Herausforderung für ihren Reiter Jose Silverio, dem die Stute in der täglichen Arbeit anvertraut ist. Einmal von der Leine gelassen würde sie auch noch nicht stoppen wenn sie in Timbuktu über den Marktplatz rennt und so ist bei ihr das "Govinda-Training" angesagt. Sprich, die Bügel werden nur bei besseren Arbeiten kurz geschnallt, ansonsten lange Bügel und ja nicht schneller werden. Nachdem ein Ritt auf Gravata nicht unbedingt vergnügungssteuerpflichtig ist, meinte Kollege Eddie Pedroza, da Jose die ganze Arbeit hat, solle er die Stute auch im Rennen reiten. Aber nachdem dieser schon vor zwei Wochen wegen einem wichtigen Galopp seine lang geplante Zahn-Op absagte, wollte er dies nicht erneut tun da ihn mittlerweile heftige Zahnschmerzen plagen. So gibt die Monsun-Tochter im Preis der Hanebutt Dachdeckerei ihr Lebensdebüt dann doch mit Eddie und im Grunde kann alles passieren, sie kann mit 10 Längen gewinnen oder Letzter werden. Wir lassen uns überraschen.

Und noch ein Fährhofer am morgigen Dienstag - Lagoas im Wahl GmbH-Cup 2016 • mit Watt im Galopp. Wie Calantha hat auch er es etwas mit den zweiten Plätzen. Zuletzt in Köln konnte er auf weicher Bahn seine Spritzigkeit nicht so ganz ausspielen aber das sollte dieses Mal anders sein und vielleicht klappt es dann auch endlich mit einem erneuten Sieg.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90