Vorschau Hamburg und Mailand 26. Mai 2011

Russian Tango mit Eduardo Pedroza Juni 2011Russian Tango mit Eduardo Pedroza Juni 2011Mit einem Sieg startete die   Graditzerin  Lana Jolie in die neue Saison und ackerte sich mit erstaunlichen Ehrgeiz in Krefeld Ende Mai zu ihrem ersten Erfolg. Im Preis vom Hotel Böttcherhof trifft sie auf einige Gegnerinnen, die ihr das Leben nicht leicht machen werden. Der letzte Start hat ihr aber sehr gut getan und sie wird auf jeden Fall von der gewonnenen Routine profitieren.

 Slowfoot gab sein Lebensdebüt in Baden-Baden, der Heimat seines Züchters und Besitzers  Thomas Schäffer, und konnte sich dort noch das letzte Platzgeld schnappen. Gewinnen wird für den Hernando-Sohn im Preis der Schwartauer Werke schwer aber wir gehen davon aus, dass er sich schon ein Stück weit steigern kann.

Nur der Klassestute Night Magic musste sich zuletzt  Rennstall Darbovens  Russian Tango im Iffezheimer Gr. II-Rennen beugen. Ein harter Gegner im Grosser Preis von LOTTO Hamburg - Hansa-Preis wird der Norweger Sir Lando werden und schon aufgrund der beeindruckenden Schlenderhaner Form, auch Solidaro.


Russian Tango ist erst zweimal in seinem Leben über 2400m gelaufen. Einmal davon im letztjährigen Derby, wo er bekanntlich Dritter wurde und Jockey Eduardo Pedroza muss sein Bestes versuchen, es dem Hengst so passend wie möglich über den weiteren Weg zu machen.
Sah der Tertullian-Sohn in Baden-Baden sehr fit aus, wirkt er momentan fast schon etwas mopsig - vielleicht macht er deshalb einen so zufriedenen Eindruck.


Gleich richtig anspruchsvoll nach ihrem Iffezheimer Debüt wird es für  Gestüt Karlshofs Dubawi-Tochter Kapitale. Der Sprung vom Sieglosen- ins Gruppe-Rennen ist schon ziemlich verwegen und in Navarra Queen und der Französin Don't Hurry Me trifft sie auch gleich auf zwei harte Nüsse. Aber wenn Kapitale nur in etwa ihre Arbeitsleistung umsetzen kann, hat sie auch die Chance auf ein Platzgeld.

 


Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90