Vorschau Hamburg und München 28. Juni 2015

PotemkinPotemkinSingingSinging
Pass the TrophyPass the TrophyWasirWasir

Genau passend bevor es ins Trainingslager geht, kann Mitbesitzer Klaus Allofs noch live vor Ort den Start von Potemkin im Rudolf-August Oetker-Gedächtnisrennen miterleben. Er ist ja schon ein äußerst attraktiver Kerl - wir sprechen jetzt von Potemkin - und wie guter Wein, scheint auch er mit zunehmendem Alter immer besser zu werden. Zumindest hat er sich bis jetzt von Rennen zu Rennen gesteigert und sollte am Sonntag erneut eine gute Leistung abliefern.

Aufgrund der doch etwas weiteren Entfernung wird Singing im pferdewetten.de - Grosser Hansa-Preis auf die Unterstützung seiner Besitzer Australian Bloodstock verzichten müssen aber wir hoffen, dass er auch ohne diese Hilfe zurecht kommt. Der Hengst hat von seinem Iffezheimer Start profitiert und auch einen nicht unerheblichen Satz nach vorne gemacht. Das ist auch nötig, da er in dieser Prüfung natürlich auf andere Gegner als zuletzt trifft aber so wie er arbeitet, sollte er wieder ein Endkampf-Kandidat sein.

Für Jaber Abdullahs Pass the Trophy gilt es im Preis des Weltkulturerbes Wörlitzer Park die anspruchsvolle Marke zu bestätigen. Ob er damit zurecht kommt, muss man sehen.

In der Heimat seines Besitzers Darius Racing wird Wasir im Preis der MIG Fonds an den Start gehen. Der Hengst hatte bei seinem Debüt in Iffezheim Pech und wurde unterwegs angaloppiert, was sein Laufen schon beeinträchtigt haben dürfte. Nun ein erneuter Versuch und wenn Wasir so läuft, wie er sich zu Hause gibt, sollte das eine andere Vorstellung werden.

 




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90