Vorschau Hamburg 30. Juni 2012

Lana Jolie  Foto: H.-W. GräweLana Jolie Foto: H.-W. GräweParaisa  Foto: H.-W. GräweParaisa Foto: H.-W. Gräwe

Die letzte Form von Lana Jolie, die die Interessen von Gestüt Graditz vertritt, war keine große Überraschung und kann man streichen. Die Stute ist ja eher ein grazileres Modell und der Typ, den man in der Arbeit auch schnell mal über die Uhr drehen kann. So muss man versuchen, sie über die Rennen zu steigern und wir hoffen, dass sie sich im Grosser Preis der Mercedes-Benz Niederlassung Hamburg dann auch schon verbessert vorstellen wird. Sie hat von ihrem Start auf jeden Fall profitiert und hinterlässt einen guten Eindruck.

In den 1000 Guineas war die Fährhoferin Paraisa auf dem sehr aufgeweichten Boden vollkommen unter Wert geschlagen und grub sich förmlich ein. Da sie ihr Reiter Ted Durcan aber frühzeitig in Ruhe ließ und nicht versuchte das Unmögliche möglich zu machen, hatte die Stute dadurch auch kein allzu hartes Rennen. Im Franz Günther von Gaertner-Gedächtnisrennen (Hamburger Stutenmeile) gilt es nun an ihrer guten Kölner Form anzuknüpfen, was allerdings in Anbetracht der starken Konkurrenz keine leichte Sache wird. Auch hoffen wir natürlich, dass der für morgen angekündigte Regen in Hamburg ausbleibt.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90