Vorschau Hamburg 27. Juni 2015

Robben IslandRobben IslandGonwanaGonwana
CabanelloCabanelloPeace SocietyPeace Society

Auch wenn es sich so anfühlt, als hätte man gerade erst das Oster-Wochenende hinter sich gebracht, steht nun schon das wichtigste Meeting vor der Tür.

Den Anfang macht Robben Island - eine Amerikanerin mit europäischen Wurzeln und u.a. einer deutschen Großmutter - im Preis vom Hamburger Abendblatt. Was ihr Besitzer Peter Berglar bei der Namensgebung im Sinn hatte, hat er uns nicht verraten aber die kleine abgedrehte Stute ist alles andere als eine Knast-Braut, wie sie am Stall schon mal genannt wird. Als sie aus den Staaten kam, wurde erstmal geprüft, ob sich vielleicht der Boden ihrer Box abgesenkt hat da sie kaum aus dem Fenster schauen konnte. Das kann sie nun mittlerweile und auch sonst hat sich Robben Island schön entwickelt und entsprechend angeboten. Gegen die Hengste hat sie es zwar nicht leicht aber vielleicht kommt sie ja nach ihrer Mutter Split Trois, die zweijährig sogar schon auf Gruppe-Ebene erfolgreich war.   

Das Jahresdebüt von Rashit Shaykhutdinovs Gonwana in Mülheim hat uns gut gefallen und wenn sie ihre Arbeitsleistungen umsetzt sollte sie im Norbert Sauer-Gedächtnisrennen diese Leistung steigern können.

War es bis vor einigen Wochen noch anders rum, scheint Katja Becker-Heitmann von Stall Silver Girls nun die Hosen anzuhaben und hat Cabanello bei der täglichen Arbeit ganz gut in den Griff bekommen. Der Trainer meint, wenn Jozef Bojko im Pokal der tip-top Gebäudeservice GmbH schlau genug fummelt, sollte der Wallach auch Geld abkriegen können.

Dr. Christoph Berglars Peace Society geht im Franz-Günther von Gaertner Gedächtnisrennen das erste Mal in diesem Jahr an den Start, was natürlich nicht unbedingt ein Vorteil in so einer Prüfung ist aber irgendwann muss die Stute einen Anfang machen und dieser Termin war genau passend. Der Wetterbericht für Hamburg verspricht elastische Bahn und das ist auch das, was Peace Society braucht um sich im Rennen wohl zu fühlen - den Rest schauen wir uns in Ruhe an.   

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90