Vorschau Hamburg 08. Juli 2016

IncantatorIncantatorQuasilloQuasillo

Mit dem selbstgezogenen Incantator hatte es der Trainer Anfang der Saison nicht eilig und so war es schon fast Ende Mai als er in Magdeburg das erste Mal an den Ablauf kam. Noch nicht ganz auf 100 und ein etwas unglücklicher Rennverlauf trugen dazu bei, dass nicht mehr als ein fünfter Platz dabei heraussprang. Danach machte der Areion-Sohn aber den erwarteten Satz und präsentiert sich so, wie man ein Pferd gerne vor einer nicht ganz einfachen Aufgabe sieht. Mal sehen, was er daraus macht.

Im Frühjahr hatte man lange überlegt, welches Rennen wohl das Beste für einen Neuanfang des Fährhofers Quasillo wäre. Die Wahl fiel auf den Großer Preis von LOTTO Hamburg, auf den er dann gezielt vorbereitet wurde. Ob wir das nach dem Rennen auch noch sagen können, bleibt dahingestellt aber wenn man diesen Sea the Stars-Sohn in den letzten Wochen beobachtete, dann hat sich das Warten gelohnt. Er ist nochmal gewachsen, sieht bestechend aus, ruht in sich wie ein tibetischer Mönch und die Arbeiten sind sehr überzeugend. Rastislav Juracek, dem Quasillo anvertraut ist, meinte, der Hengst wäre wieder ganz der Alte. So hoffen wir, dass er seit seinem letzten Start nichts verlernt hat.

Es ist schon etwas her, dass wir während der Hamburger Woche so viele Starter hatten, dass fast mehr Mitarbeiter auf der Bahn als daheim waren aber in den letzten Jahren hat sich die Struktur am Stall sehr verändert. Die überwiegende Zahl sind junge Pferde, die erst in der zweiten Jahreshälfte an den Start kommen, dann gibt es die für die besseren Rennen und dazwischen klafft meist eine ziemliche Lücke. Soll heißen, die Anzahl der Starter, nämlich die für's Handicap, ist deutlich geschrumpft.

So haben sich für morgen eben nur diese zwei Starter ergeben aber 100%ig sicher ist deren Start auch noch nicht. Das Geläuf - wofür der vom Wetter arg gebeutelte Veranstalter natürlich nichts kann - präsentiert sich mittlerweile in einem ziemlich katastrophalen Zustand und es stellt sich die Frage, ob man das einem Pferd, mit dem man noch einiges vor hat, beim ersten Start nach so langer Zeit antun soll. Diese Überlegung wird heute mit allen Beteiligten diskutiert und morgen wissen wir es dann.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90