Vorschau Hamburg 06. Juli 2016

Vorschau Hamburg 06. Juli 2016

Pferde, die man vom Jährlingsalter bis zur Rente betreut, gibt es in den großen Ställen eigentlich fast gar nicht mehr. Sie werden immer schneller verkauft, gehen immer früher in die Zucht und werden viel schneller abgegeben wenn ein bestimmtes Leistungsniveau nicht erreicht wird. Und auch bei uns findet man die gestandenen "älteren Männer" höchstens noch an der Lottafel. War lange Earl of Tinsdal der Grand Seigneur am Stall, ist es nach seinem Weggang Dr. Hans-Georg Stihls Rock of Romance, der nun diese Rolle ausfüllt. Unserer Auszubildenden Celine Gärtig hat es der schöne Rocky besonders angetan und ihr Vater muss sie sogar oft noch in ihrem Urlaub zum Stall fahren damit sie ihn bepuscheln kann. Der Hengst lief bei seinen letzten beiden Starts in Saint-Cloud und Hoppegarten nie schlecht aber so richtig gezündet hat es auch nicht. 2014 war er schon mal im Langer Hamburger unterwegs und endete als Vierter, gerade mal gut zwei Längen geschlagen, hinter guten Pfreden. Für morgen erhoffen wir uns, dass er im Einlauf einfach mal zügiger umschalten und so auch Endkampf-Kandidat sein kann.

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90