Vorschau Hamburg 05. Juli 2014

Star LahibStar LahibMajestic JasmineMajestic Jasmine

Jaber Abdullahs Star Lahib lief zuletzt in Frankreich auf Gruppe-Ebene gar nicht so schlecht. Sie war zwar bloß Siebte aber es war eng auf allen vorderen Plätzen und man hatte den Eindruck, die Strecke könnte für sie einen Tick länger sein. Im Esso-Cup ist die Distanz nun 100m weiter und es sieht auch wieder leichter aus. So wie Star Lahib gearbeitet hat, sollte sich vorne mitmischen können.


Im Almased-Cup treten acht Hengste gegen zwei Stuten an und eine davon ist Jaber Abdullahs Majestic Jasmine. Die New Approach-Tochter konnte zuletzt ein Listenrennen in Hannover gewinnen und nachdem sie das so locker wegsteckte und auch einen enormen Satz machte, wurde sie für diese Prüfung nachgenannt. Es ist schon eine Herkules-Aufgabe aber da Majestic Jasmine später in der Zucht ihres Besitzers eingesetzt werden soll, würde ein erneuter Einsatz auf Listenebene keine weitere Wertschöpfung für sie als Mutterstute bringen. Leicht wird das Ganze nicht aber in ihrer momentanen Verfassung ist es ein Versuch wert.

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90